Parents for Future fordern ein Klimaschutzgesetz! E-Petition im Bundestag !

  • Hallo liebe Raben!


    Wie schon bei dem Tempolimit angekündigt, hat nun Parents for Future eine Petition im Bundestag eingereicht!

    Seit Montag kann man die Petition zeichnen unter diesem Link :


    https://epetitionen.bundestag.…3/_17/Petition_92294.html


    Ihr könnt auch über unsere Homepage gehen, da findet ihr auch noch weitere Tips.


    https://parentsforfuture.de/e-petition-so-hilfst-du-mit/


    Dort könnt ihr auch Listen runterladen und Unterschriften zb auf der Straße , in Schulen oder Unis sammeln, oder die Listen in Kirchen, Vereinen oder Supermärkten auslegen oder oder oder, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt !

    ! Man darf aber natürlich nur einmal zeichnen !

    Die Listen schickt ihr dann per Post oder faxt sie in den Bundestag, das steht alles auf den Listen .


    So, dann hoffe ich, dass die Petition genauso erfolgreich wird, wie das Tempolimit !


    Dank euch allen schon einmal für die Unterstützung #blume


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • logo-p4f.png

    Pressemitteilung #ParentsForFuture


    Eltern fordern: Klimaschutzgesetz bis zum Schulanfang!

    Petition der Parents for Future soll 50.000 Unterschriften für ein deutsches Klimaschutzgesetz bringen!



    Bis zum Beginn des neuen Schuljahres im September soll der Bundestag ein Klimaschutzgesetz verabschieden – so fordern es die “Parents for Future”. Eine entsprechende Bundestags-Petition ging gerade online und kann nun für vier Wochen mitgezeichnet werden.


    “Es darf kein einziges weiteres Schuljahr vergehen – nicht einmal beginnen! – in dem unsere Kinder weiter Angst um ihre Zukunft haben müssen”, sagt die Berlinerin Sabine Ponath von “Parents for Future”. “Es ist ein Skandal, dass der Bundestag dieses wichtige Thema einer Regierung überlässt, die sich im Klein-Klein verliert. Unsere Volksvertreter müssen handeln – jetzt!”

    Die Petition der “Parents for Future” fordert die Senkung der Netto-Emissionen von CO2 und anderen Treibhausgasen bis 2040 auf Null .


    “Wenn Deutschland nicht vorangeht, wer dann?” so Sabine Ponath. “Das Ziel muss sein, die Erderwärmung auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen. Alles, was bisher dafür getan wurde, war absolut unzureichend.”


    Die E-Petition ist seit 08.04.2019 online und nun für vier Wochen zur Mitzeichnung öffentlich auf der Seite https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2019/_03/_17/Petition_92294.htmlunter der ID Nummer 92294zu finden sein. Sollten innerhalb dieser Frist 50.000 Menschendas Anliegen unterzeichnen, wird es eine öffentliche Anhörung im Petitionsausschuss dazu geben.


    Parents For Future 09.04.19


    Ihre Ansprechpartnerin:


    Sabine Ponath

    Maximilianstraße 42c

    13187 Berlin

    mail@mumandstillme.com

    0179/7615065


    Parents For Future Deutschland

    Pressekontakt: presse@parentsforfuture.de- https://parentsforfuture.de/presse/



    open.php?q=20528


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Ah cool, das kannte ich noch nicht !

    Danke !!

    Dann poste ich das da auch nochmal rein, ich dachte Café wird am meisten frequentiert ;)


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Schubs Schubs #blume


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • gezeichnet :)

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint


  • Danke #blume

    #applaus


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Schubs #blume


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Push Push Push ....

    Bisher läuft es schleppend #gruebel


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Push Push Push ....

    Bisher läuft es schleppend #gruebel

    Vielleicht liegt es daran, dass man sich dafür registrieren muss und einen elektronischen Perso braucht.


    Edit: hab mich verlesen.

    Weihnachtskind 2013
    ________


    Bin auch #einrabe
    hier und dort im Rabenflohmarkt zu finden #rabe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Ich fand es niedrigschwellig.


    Schubs. Was ist das Quorum?


    Vielleicht liegt es an den Osterferien. Alle mitm Flieger auf Mallorca#angst.


    Schubs.

    Fiawin mit d9be2134.gif
    age.png


    DSC_0459_zps3belkjmj.jpg


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Wer Extremitäten hat, kann keine Kugel sein.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

  • Das Quorum sind immmer die 50.000 stimmen.

    Bin mir nicht sicher, woran es liegt, Osterferien fangen überwiegend erst heute an, vllt auch einfach Petitionsmüdigkeit, wir haben ja viele momentan , und in den letzten Wochen der Elternbrief, NRW, Tempolimit... ich weiß auch nicht ...

    Aber in den einzelnen Städten wird bereits fleißig auf der Straße gesammelt ... mal schauen, wie es weiter geht, bis dahin mit Vollgas voraus


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Schubs #blume


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Schubs #blume


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • ‼️ *Die Task Force Petition braucht Unterstützung* ‼️


    Die Hälfte der Zeit für die Petition ist fast rum und wir müssen nun wirklich Gas geben!

    Wir haben uns professionell beraten lassen und bauen jetzt auf das virale Schneeballsystem!

    Kurzanleitung Broadcast über WhatsApp:

    -links über euren Chats auf „Broadcast“ klicken

    -Ganz unten auf „neue Liste“ klicken

    -alle eure „Kontakte“ anklicken

    -rechts oben „erstellen“ anklicken

    -Text zur Petition einfügen , abschicken - FERTIG!


    Folgenden Text könnt ihr als Beispiel nehmen :


    ‼️ *Wir brauchen Unterstützung für unsere E-Petition im Bundestag *‼️


    Verabschiedung eines Klimaschutzgesetzes in den nächsten 6 Monaten !


    https://epetitionen.bundestag.…on_92294.mitzeichnen.html


    Bis zum *06.05*. brauchen wir nun *50.000* Unterschriften, damit wir sie im Bundestag öffentlich vortragen dürfen!

    Es dürfen auch *minderjährige* und Menschen *anderer Staatsbürgerschaft* unterschreiben!


    Bitte unterschreibe die Petition und verteile sie über deine Kanäle! Per Broadcast über WhatsApp , Facebook, Twitter, Instagram ...


    💚💚 *Lieben Dank für deine Unterstützung *❤️❤️


    Wenn ihr uns aktiv bei der Petition unterstützen wollt, könnt ihr der Task Force Gruppe hier beitreten :


    https://chat.whatsapp.com/BnTEpmXjMCi0fSUtm3BHtI


    Lieben Dank für eure Unterstützung!

    Sabine Task Force Petition ( Petitentin )


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • So, ich hab mir grad die Unterlagen runtergeladen, ich werde am 1. Mai auf Stimmenfang gehen. Da sind jede Menge Gewerkschafter unterwegs, alle auf einem Platz, da muss nochmal was gehen.

    Wenn ein paar von den anderen Parents mitgehen, dann können wir die Sitzreihen systematisch abgrasen.

  • So, ich hab mir grad die Unterlagen runtergeladen, ich werde am 1. Mai auf Stimmenfang gehen. Da sind jede Menge Gewerkschafter unterwegs, alle auf einem Platz, da muss nochmal was gehen.

    Wenn ein paar von den anderen Parents mitgehen, dann können wir die Sitzreihen systematisch abgrasen.


    Ja! Der 1. Mai ist DiE Gelegenheit zum Sammeln von Unterschriften!


    Wir hängen echt hinterher , online sind es grad 11.000 Unterschriften, darüber werden wir es wohl darüber nicht mehr schaffen, wir brauchen 50.000 #haare !!!

    Es sind zwar noch viel online am aktivieren , aber es wird zu knapp !


    Also bitte, wenn es irgendwie geht , druckt euch die Listen aus und lasst sie unterschreiben !!


    Hier könnt ihr sie runterladen :


    https://parentsforfuture.de/wp…schriftenliste-MUSTER.pdf


    Wichtig dabei: es muss KEINE Mail dort angegeben werden . Es MuSS lesbar sein, PLZ dazu.

    Dann: bis zum 03.Mai per Post zum Bundestag schicken, damit es zum 06.05. ankommt, oder per Fax zum Bundestag zurück!

    Adresse und Faxnummer steht auf der Liste!


    Bitte helft mit, dass wir die 50.000 voll kriegen !

    #blume


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Noch was , nach Adam Riese müssten nur 200 Leute 200 Unterschriften sammeln, dann wären wir durch !

    Oder 400 Leute 100!

    Das muss doch zu schaffen sein !!

    Jede Stimme zählt und ist wertvoll !!


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D