Fahrradkarte Franken mit Radwegsymbolen gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich suche eine altmodische Karte aus Papier:D für Unterfranken und Oberfranken. Am liebsten eine Faltkarte oder ein dünnes Buch. Ohne Tourenbeschreibung, einfach “nur“ das Radwegenetz, gerne mit den Radwegsymbolen.. Bei Google gebe ich anscheinend immer die falschen Stichwörter ein. Oder gibt es so etwas wirklich nicht (mehr)?

  • Danke, beim ADFC schaue ich mal, an den habe ich noch gar nicht gedacht.

    wegwarte, irgendwie finde ich da tausend Karten, aber keine, die meine Tour abdeckt. Immerhin Ausschnitte davon, allerdings auf mindestens drei Karten. Allerdings bin ich noch nicht fertig mit der Seite.

    Hm, ich muss wohl doch irgendwo vor Ort gucken.

  • Hab ich jetzt auch noch nicht gesehen.... wir haben eher so Tourenbücher von der Gegend... Mainradweg, Taubertalweg etc.

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • wir haben ganz viele Karten die einfach nur Karten sind :/. Mit radwwgen, höhenlinien, ... Ein kleines begleitheft ist dabei. Ich glaub die sind von "kompass"? Ich kann später mal nachschauen.

  • So, ich bin jetzt tatsächlich bei Kompass fündig geworden und habe die Bayern Nord Radkarte bestellt.


    Tourenbücher habe ich viele gesehen, aber wenn man mehrere Touren kombiniert und/oder Teile davon verbindet, dann finde ich sie eher unpraktisch.


    Ich habe ganz mutig eine echte Individualreise geplant, nur mein Rad und ich 6 Tage durch Unter- und Oberfranken und ein paar Kiloneterchen durch Thüringen. Dem Leben davon radeln.

    Aber dazu mache ich vielleicht einen eigenen Thread auf, den kann ich dann gleich als Reisetagebuch benutzen.

  • Aber dazu mache ich vielleicht einen eigenen Thread auf, den kann ich dann gleich als Reisetagebuch benutzen.

    Au ja... das würde mich auch interessieren!

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • cashew : Nein, hast du nicht übersehen. Ich habe nur bei den Single-Damen (privat) berichtet und euch hier völlig vergessen, sorry.

    Die Radtour war von Anfang bis Ende einfach nur wunderschön! Ich hatte 7 Tage Sonnenschein, nur anfangs kleinere Probleme mit dem Rad (und einen Helfer, der mich spontan an der Strecke getroffen hat), viele nette Begegnungen, bewegende Augenblicke in meinem Heimatdorf (dort bin ich aufgewachsen, aber schon länger weggezogen), überall gutes Essen und leckeres Bier.

    Das Freiheitsgefühl auf dem Rad ist einfach überwältigend gewesen! Ich wollte am liebsten einfach weiterfahren am Ende der Tour. Jetzt kann ich verstehen, warum Leute das machen, einfach weiter, frei, nicht mehr zurück.


    Ich habe knapp 400km nur mit meiner eigenen Muskelkraft bewältigt (stimmt nicht, drei Fährfahrten waren dabei) #smile


    Die Karte war perfekt!

  • Wie schön!


    Ich bin als Jugendliche mal 400 km allein mit Zelt gewandert...nach vier Wochen dachte ich, „wenn du jetzt nicht aufhörst, ziehst du dein Leben lang so weiter.“ Das Gefühl ist toll. Aber heute würde ich auch lieber radeln :)