Gesellschaftsspiel aus den 80ern gesucht (Zirkus?)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben!


    Ich bin auf der Suche nach einem Gesellschaftsspiel, dass ich in meiner Kindheit häufiger gespielt habe:


    - evtl. von Ravensburger, bin aber nicht sicher,

    - hatte eine Art Drehscheibe mit einer Szene aus dem Zirkus,

    - Auf dieser Scheibe gab es Löcher und wenn man die Scheibe gedreht hat, haben sich die Bilder in den jeweiligen Aussparungen geändert.

    - Glaube, es gab noch Karten mit Bildern dazu, die man dann auf der Scheibe nach dem Drehen finden musste...


    Kennt jemand dieses Spiel und weiß, wie es heißt und ob man das noch käuflich erwerben kann? Googeln hat mich bisher nicht weiter gebracht #weissnicht.


    Danke

    pixxi :)

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

    Einmal editiert, zuletzt von pixxi ()

  • Ich habe meiner Tochter gestern davon erzählt (ich hab mit meiner Schwester früher die Spielregeln immer etwas abgewandelt :D) und sie möchte es nun unbedingt auch mal spielen.

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^