kann ich auf 2.US Termin verzichten, wenn ich zur Feindiagnostik gehe?

  • inzwischen werden ja bei dem normalen 2. US auch einige Organe genauer betrachtet, da hat sich die Spalte im Mutterpaß schon geändert.

    Ach, seit wann denn? Mein Mutterpaß ist von 2012 und gleicht dem, meine ich, von 2007. Kann aber auch sein, daß ich 2012 noch einen alten bekommen habe.

    Wann gab es denn die neuen? Oder sind die nach 2007 schon neu?

  • Kann aber auch sein, daß ich 2012 noch einen alten bekommen habe.

    Vermutlich das. Meinen ersten Mutterpass habe ich 2011 bekommen, das zweite Kind dann 2013 im gleichen Pass und 2015 dann den neuen mit mehr Details.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und


    hebamme4u-Ticker

  • Der zweite US ist mittlerweile (2015 und 2018) deutlich umfangreicher - gefühlt kommt der schon an den FeinUS ran, den ich damals 2004 bei meiner Tochter hatte.


    Also für die Ausgangsfrage: einer davon (2. oder FeinUS) würden meiner Laienmeinung nach reichen.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019