Zähnknirschen bei 3 jähriger

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine kleine Tochter knirscht nachts ziemlich oft recht heftig mit den Zähnen. Kennt das noch jmd bei Kindern in dem Alter ? Sollte ich sie mal beim Zahnarzt vorstellen (habe ich nur noch nicht gemacht weil ich mir dachte - was soll denn da gemacht werden ?-). Sie ist eigentlich ein recht ausgeglichenes Kind, keine großen Umbrüche in letzter Zeit - oder von was kann das noch kommen das sie nachts so angespannt ist ?

    Danke fürs Mitdenken.

  • Wenn es ganz arg ist, würde ich es mal mit einem guten Osteopathen versuchen. Einem, der gut und viel mit Kindern arbeitet.


    Du wohnst nicht zufällig in der Nähe der Stadt mit der großen Kirche und der zusätzlichen Jahreszeit?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hier knirscht der 3-jährige mit den Zähnen sobald er kränkelt, und sei es auch nur ein kleiner Schnupfen. Da es sich darauf beschränkt und klar zusammenhängt haben wir nichts weiter unternommen.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Mein Sohn macht das auch. Die Zähnärztin hält es nicht für besorgniserregend. Ich finde das Geräusch absolut #kreischen und habe doch immer Angst um seine Zähne...

    Es hat auch schon früh angefangen, ist phasenweise schlimmer oder besser und hat sich bisher (jetzt 7 Jahre alt) nicht ausgewachsen...

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Ok.. ich bin etwas beruhigt.. Danke für eure Antworten. Auch wenn mich dieses Geräusch echt fertig macht. Da tut einem ja wirklich alles weh. Aber ich sehr es geht nicht nur uns so :).

    Osteopath*in ist vllt wirklich mal ne gute Idee. Stadtnah wohnen wir ja .. (ich grübel ja immer noch welche Stadt du meinst Fiawin .. ich stehe auf dem Schlauch #gruebel)

  • Köln

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.