Neurodermitis? für Anfänger - Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo :(

    Ich habe tausend Allergien, Asthma, blöde Polypen im Kopf (Asthma Analgetika Syndrom), im Winter reißen meine Handrücken auf und an den Fingerkuppen bekomme ich Risse.

    Mit den ersten Pollen dieses Jahr erwarb ich als Sahnehäubchen eine Erdnuss Allergie und weil das alles nicht genug ist, dreht mein Körper seit zwei Tagen total ab. Meine Beine haben kurz gejuckt, dann brannten sie total und dann hatte ich lauter kleine blutende Stellen. Es tut ziemlich weh. Die Hände jucken und auch hier ist die Haut rot und fleckig und reißt auf. Seit heute Mittag juckt es mich ziemlich an den Wangen.

    Ich habe keine Ahnung, was ich gemacht habe. Aber ich hätte gerne Tipps zum Überleben. Was kann ich meiner Haut Gutes tun?

    Klaro, zum Arzt gehen. Mach ich. Allerdings habe ich keine Lust auf Experimente fremder Menschen am Wochenende und gehe am Montag zur Allergologin meines Vertrauens.

  • Hat die Apotheke noch auf? Eucerin Atopi Control hilft hier gut. Ein Bad in lauwarmem Wasser auch. Du Arme!

    Gegen die gesprungenen Finger hilft OKeefes Handcreme. Tiefe Risse klebe ich mit Sekundenkleber zusammen, mache Bepanthen drauf und verpflastere tageweise.

    Gruß omega.

  • Das klingt für mich nicht nach ner ND sondern nach etwas akuterem!

    Evt. ND Schub durch an Allergen ausgelöst . Oder mit nackten beinen durchs hohe gras/getreide. Aber dazu isses zu früh.


    Hattest du nicht Rheuma? Oder verwechsel ich das?

    Es gibt einen Lupus (lupus erythematodes) der zu deinen Symptomen passen würde und an den ich spontan bei deiner Beschreibung denken musste. #stumm :(

    Ich hoffe , ich habe unrecht damit .

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Ein Antihistamin nehmen gegen den Juckreiz

    Das behandelt nur die Symptome, aber lässt dich bis Montag durchhalten

    Gute Besserung

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****