Was singt er da...?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es geht um Solsbury Hill von Peter Gabriel. Bei 1:20 singt er was, das in keinen Lyrics auftaucht und ich kann es einfach nicht verstehen... Hört es jemand von euch raus?


    Klick zum Song

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • #freu Jaaaaa! Wenn es wo lief, hab ich nie gegoogelt und wenn ich hätte googeln können, wusste ich nicht mehr, welcher Song das war. JETZT hab ich es endlich mal geschafft und hoff auf die Raben. #cool

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Ich versteh es nicht, aber es klingt irgendwie Spanisch.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ich habe immer "Everyone" gesungen....


    Könnte auch Every boy heißen....


    Der gute Mann hat nicht grade die sauberste Aussprache, würde ich mal sagen #angst

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Interessant ist, dass es nicht in den Liveaufnahmen vorkommt, die ich gerade mal angehört habe #gruebel


    Hilft jetzt nicht wirklich #freu

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Ich höre das gleiche wie Leia - sehr mysteriös! Soll ich mal meine amerikanischen Kollegen fragen?#cool Aber wir bräuchten eher Engländer eigentlich...


    edit: Vielleicht mal rückwärts anhören?#angst

  • Aye/Yeah back home denke ich. Back home taucht doch so auch noch im Text auf. Tolles Lied.

    Gruß omega.

  • Google und sämtliche andere Seiten sagen:


    “Aye, back home”


    Aber das kann Ich beim besten Willen nicht raushören.

    Das kommt bei 2:18

    Bei der ersten Stelle hör ich ich auch sowas wie "Ayu do boy"


    Ein ähniches Rätsel war mir ja immer der Anfang von "One of us" bis ich es jetzt für den Bandworkshop endlich mal gegoogelt habe, was der Anfang bedeutet. Das ist gar keine andere Sprache, sondern einfach ein altes Gedicht. :D Nachdem ich das mal mitgelesen habe, versteh ich es nun auch problemlos.

  • waschbär magst du mal verlinken? Sowohl den Song, als auch das Gedicht?



    Da fällt mir ein: kennt ihr Agathe Bauer Songs?

    #angstviel Spaß beim googlen#angst

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich dachte echt immer das wäre so ein englisch angehauchter Nativespeaker Slang, weil manche Wörter waren verständlich, andere ergaben irgendwie keinen Sinn. #angst

    Es sind aber die ersten Zeilen aus dem Gedicht "The Aeroplane Ride" von Elisabeth & Alan Lomax


    So one of these nights and about twelve o'clock,

    This old world's goin' ta reel and rock.

    Saints will tremble and cry for pain,

    For the Lord's gonna come in his heavenly airplane.


  • Aye boom boom? Und was heißt das? Dabei muss ich an das hier denken... :P


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Ich höre ein verschliffenes "ey-ey come for you", das würde glaub ich zum Text vorher auch passen?

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Fürchel, yeah, Informer. Ich erinnere noch, wie das immer im Radio lief.


    Ein Freund von mir hat das als Single (Schallplatte), noch von früher. Ist bestimmt inzwischen eine Rarität...

    Leia mit Sohn (08/04) und Tochter (02/07)