Trage vergessen - heul!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,


    Könnte mir jemand aushelfen?

    Wie sind gestern für eine Woche ins Sauerland gefahren. Ein idyllisches Dorf inmitten von Hügeln und Bergen, unser Hof seit Jahren. Beim Packen habe ich meine Huckepack extra an die Garderobe gehängt, um die nicht zu vergessen. Der Krümel wird im Sommer drei, zu hause läuft er meist.


    Aber hier gibt es fast nur steile Hänge. Drei Kinder, nur zwei Ponys und bisher haben wir jedes mal die Ritte durch die Gegend genossen, so 6-15km.

    Aber ohne Trage bin ich total aufgeschmissen. Quer durch den Wald geht mit Buggy nicht, die meisten steilen Waldwege auch nicht. Auf meinem Rücken schlafen mir die Arme ein, auf meinen Schultern ihm die Beine. Sitzt er die ganze Zeit auf dem Pferd, können die Mädels überhaupt nicht gemeinsam reiten.


    Könnte mir jemand für eine Woche seine Trage ausleihen und zuschicken? Porto übernehme ich natürlich und gehe pfleglich damit um. Eine Toddlertrage wäre super, ein alter Ergo o.ä. müsste aber auch gehen. Ihr würdet uns wirklich den Urlaub retten.

    Ich bin AE, dem Krümel für die Ausritte / Spaziergänge auf dem Hof zu lassen, ist also auch keine Option.


    Lieber Gruß,

    Marie

  • Ich bin leider zu weit weg, aber, da mir das auch schon passierte: Nimm ein großes Bade- oder Duschtuch und google wie man Kanga trägt! Das funktioniert prima! Mein damals Dreijähriger ist sogar sofort eingepennt, obwohl er da schon 1 jahr lang Mittagsschlaf-frei war!


    Viel Glück!!!


    Edit: So etwa

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Im Sauerland wohnen wir nicht, zuschicken könnte ich dir aber unsere Trage, ich weiß gerade nur nicht genau, wieviel Porto das kostet und ob ich morgen vor der Arbeit einen kleinstmöglichen Karton finde. Ich arbeite aber gegenüber von der Post.

    Wir haben eine Huckepack fullbuckle toddler, allerdings ziemlich abgenutzt, aber nicht kaputt. Ein Band von der Kopfstütze fehlt außerdem. Falls du magst, schick mir eine pn.

    Viele Grüße

  • liebe Marie, ich könnte dir morgen unsere huckepack fullbuckle toddler zuschicken.

  • Ich kann dir leider nicht helfen, aber lohnt sich Zuschicken fuer eine Woche? Jetzt vor Ostern? Gibt es vielleicht eine Trageberaterin in der Naehe, die dir eine Trage fuer ein paar Tage vermieten wuerde? Auf dem Hof irgend etwas suchen, dass sich zum Tragetuch umfunktionieren laesst?


    Ansonsten auch mal 2 Kinder auf's Pony?


    Auf jeden Fall einen schoenen Urlaub. :)

  • Bettlaken vielleicht, die ohne Gummi? Wo seid Ihr denn?


    Ich hab im Urlaub mal ein Handtuch umfunktioniert, aber das ging nur für kurze Strecken.

    Vielleicht mal die Vermieter fragen, eventuell kennen sie jemanden?

  • Wow, ihr seid toll, Danke!

    Die Raben sind echt großartig - Urlaub retten können Sie auch#super.


    Aviva : ich habe Dir auf Deine whatsapp geantwortet und Du machst mich echt gerade sehr glücklich#applaus#applaus#applaus.


    Maëlys : Danke auch für Dein Angebot.

    Mondkalb : scheitert leider am Duschtuch. So ein großes habe ich nicht dabei. Aber hatte tatsächlich darüber nachgedacht, heute eines zu kaufen.


    Hey, ich freu mich gerade so. Sonst sind wir hier immer ganz viel unterwegs, und jetzt können wir das auch wieder sein.

    Sattelt die Pferde - Yiiieeehha!#banane#banane#banane

  • Hach wie schön, dann ist Euer Problem ja gelöst.


    Ich hab letztes Jahr im Sommer, es war schon seit Wochen richtig warm, unsere Jacken vergessen. Für 6 Personen und wir sind nach Dänemark gefahren . Ich sah mich schon neue Jacken kaufen, denn eigentlich braucht man in Dänemark immer Jacken. Aber es wider Erwarten total warm, nochmal Glück gehabt, das hätte sonst echt teuer werden können

  • ich hatte vor Jahren dasselbe Problem.

    Man kann auch einen großen Trekkingrucksack mit Hüftgurt nehmen, und das Kind zwischenRucksack und Rücken reinnehemn.

    Ist wie eine Ergo.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Mit dem Gurt eines Bademantels kann man auch tragen.

    8o Wie geht das? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Ich würde mir glaube ich auch ein Bettlaken oder so organisieren und es damit versuchen. Bis eine geliehene Trage bei euch ist, ist der Urlaub ja schon halb rum.

    Ob mit oder ohne Trage, wünsch ich euch einen schönen Urlaub! #sonne

  • drückt mal die Daumen dass DHL sich sputet, ich habe die Trage heut morgen abgeschickt und laut Sendungsverfolgung wurde sie schon abgeholt und auf den Weg gebracht...

    sie sollte also morgen dort ankommen...

  • Kuekenmama

    So wie die Rucksacktrageweise binden.

    Also über den Rücken vom Kind, unter dessen Achseln durch, über die Schultern des Erwachsenen, unter dessen Armen wieder nach hinten und dann ein Knoten unter dem Po des Kindes.

    Das geht natürlich nicht mit Babys, aber mit größeren Kindern sehr gut. Wir haben das immer gemacht als die Trage nicht mehr so genutzt wurde und dafür zu viel Platz wegnahm.

  • Kuekenmama

    So wie die Rucksacktrageweise binden.

    Also über den Rücken vom Kind, unter dessen Achseln durch, über die Schultern des Erwachsenen, unter dessen Armen wieder nach hinten und dann ein Knoten unter dem Po des Kindes.

    Das geht natürlich nicht mit Babys, aber mit größeren Kindern sehr gut. Wir haben das immer gemacht als die Trage nicht mehr so genutzt wurde und dafür zu viel Platz wegnahm.

    Wahnsinn! Das muss ich jetzt Mal ausprobieren. Wahrscheinlich auf lange Dauer nicht so bequem, aber um das Kind heimzutragen, wäre es ja super praktisch.

  • Kuekenmama

    So wie die Rucksacktrageweise binden.

    Also über den Rücken vom Kind, unter dessen Achseln durch, über die Schultern des Erwachsenen, unter dessen Armen wieder nach hinten und dann ein Knoten unter dem Po des Kindes.

    Das geht natürlich nicht mit Babys, aber mit größeren Kindern sehr gut. Wir haben das immer gemacht als die Trage nicht mehr so genutzt wurde und dafür zu viel Platz wegnahm.

    Grandios 8o

    Das werde ich morgen gleich testen!

    Wir müssen diese Minimalismustipps dringend irgendwo festtackern! Vielleicht im Tragebereich?

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019