Notre Dame brennt!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • also weit ich sehe, brennt es auch in den grossen Türmen

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • es konnten wohl einige Kunstwerke gerettet werden, die Dornenkrone zB.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Herr Winkle reißt blöde Witze, was bei ihm heißt, dass ihm das auch sehr nahe geht.


    Und Duracellmädchen hat als erstes gefragt, welche Terroristen das diesmal waren

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich war erst ein mal in Paris (Schulfahrt), da hat Notre Dame nicht mehr in unser Programm gepasst. Und ich dachte mir irgendwann fahre ich nochmal hin - mit meiner Familie - und dann schauen wir sie uns an. #crying

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

    • Offizieller Beitrag

    Nur eine Kirche?? Bin zwar nicht religiös aber es ist ein tolles Stück Zeitgeschichte mit wunderbaren Kunstwerken in einem großartigen Bauwerk.


    Lesli hör bloß auf! Ich hoffe sehr, dass es „nur“ ein Fehler während der Restaurierung ist. Bitte. Alles andere als Grund verkrafte ich nicht

  • ich glaube ganz fest an ein Unglück bei den Sanierungsarbeiten.

    Egal wers verursacht hat, wird seines Lebens nicht mehr froh.

    Andre Schwachmaten verbreiten schon fleissig Terror-Spekulationen. Ekelhaft.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • fibula ich habe das nicht geschrieben, Dass ich das glaub.... Ich habe das geschrieben, weil ich entsetzt bin, in was für eine Welt Mein Kind lebt, dass bei einem Großbrand als erstes an terrorismuS denkt.


    Genau, es ist weder "nur eine Kirche" noch ist das "besonders schlimm für Christen"


    Es ist ein 800 Jahre altes Gebäude!!! Das selbst unschätzbaren Wert hat und ebenso viele unschätzbare Kunstwerke beherbergte.... Das darf jeder traurig finden, der das eben traurig findet!!!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß Leslie #knuddel. Hab dich zitiert weil du es hier geschrieben hast, sonst gibt es solche Vermutungen und Kommentare überall. Und dass deine Tochter terrorverdacht äußert, ist traurig aber nicht ungewöhnlich. Ich z.B. kenne es aus einer Zeit, in der ich noch jünger war als sie.

  • Vor ein paar Monaten hat in Rio de Janeiro das Nationalmuseum gebrannt. Da sind auch so viele unwiederbringliche Dinge verlorengegangen.


    Es ist schlimm, wenn solche Bau- und Kunstwerke zerstört werden.


    Ich denke auch an die zerstörten Bau- und Kunstwerke / Weltkulturerbe, die vor wenigen Jahren durch Terrorismus zerstört wurden.


    Ja, man kann das wieder nachbauen. Aber das ist was anderes.


    Ich hab es erst vorhin gesehen. Es ist unfassbar und entsetzlich.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich denke dann immer , dass ich so so gern viele Städte vor dem 2. Weltkrieg hätte sehen wollen.

    Heute war mein erster Satz aber auch „Bitte kein Anschlag!“.

    Gruß omega.

  • Stimmt Fiawin da musste ich auch dran denken.


    Ich finde Feuer immer grausam und in dieser Dimension... furchtbar.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Es ist zu lesen, dass wichtige Gemälde und Kunstgegenstände gerettet wurden. Aber auch , dass die Feuerwehr sehr skeptisch ist, die Kirche zu retten.

    Gruß omega.

  • und der Drumpf entblödet sich auch noch und meint gute Ratschläge zu schreiben. "schickt doch Löschflugzeuge"

    Wenn ich ehrlich bin, waren das genau meine Gedanken, als ich die Bilder im Fernsehen sah. "Warum läßt man da nicht einfach das Wasser von oben reinfallen - aus Löschflugzeugen?"

    Mein Mann meinte, dass dann das Gebäude schaden nimmt. Wenn das Gebäude aber eh nicht mehr zu halten ist?

    Aber ich stell mir das ziemlich sicher zu einfach vor. Da sind ja Feuerlöschprofis vor Ort - die wissen, was sie tun!

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • das hat jemand bei der BBC erklärt, dass das dem Gebäude den Rest geben würde.

    Der Druck der Wassermassen lässt uU die Wände kollabieren.

    Das Blei vom Dach brennt so heiß...

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.