Notre Dame brennt!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Stell ich mir auch schwer zu löschen vor, das ist ja alles so eng dort. Die umliegenden Häuser sind evakuiert hieß es grad in den Nachrichten.

    Wir waren letztes Jahr dort.

  • keine toten wohl...

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ach du scheiße..... Das ist verdammt traurig so unermeßlich, der Schaden, der da entstand... Ich war da noch nie, hatte aber schon auch irgendwann vor, mir diese Kathedrale anzuschauen.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • das erste Video, dass ich vorhin gesehen habe, da brannte "nur" ein Teil des Turmes, der eingerüstet ist.

    So, so schlimm! Die erste Kirche, die ich von innen gesehen habe, die mich wirklich beeindruckt hat und eine ganz besondere Stimmung hatte.

    (und plötzlich rieche ich wieder den jahrhunderte alten Weihrauch)


    https://twitter.com/MassonTom1/status/1117839836424155136

    https://twitter.com/MrGeorgeCl…tatus/1117856411101220866

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Havanna ()

    • Offizieller Beitrag

    Ach Mensch, das trifft mich gerade wirklich #heul.

    Ja, mich auch - ich wollte sie meinen Kindern zeigen. Mich hat sie damals so sehr beeindruckt.


    Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen, wie es aussieht - und ich hoffe sehr, dass es den Feuerwehrmännern und -frauen auch weiterhin gelingt zu löschen und sich zu schützen!


    Liebe Grüsse


    Talpa

    • Offizieller Beitrag

    Piri-Piri ist hier kurz vor dem Weinen, weil sie schon seit längerem so gerne Notre-Dame besichtigen will und wir haben es immer aufgeschoben, dabei wären wir mit dem Zug in noch nicht mal zwei Stunden in Paris. Jetzt sitzt sie hier vor dem Fernseher und ist todtraurig, die Maus :(.

  • Sie haben gerade gesagt , dass auch vorn die Fenster alle zersprungen sind. Ich habe sie noch nie gesehen. So schlimm.

    Gruß omega.

  • Ich bin auch den Tränen nahe. (Und Bobby hat zu weinen angefangen, als ich ihm erklärt habe, warum mich das Feuer traurig macht.)

    So ein unermesslicher Verlust.


    Aber bisher scheint es zumindest so, dass (noch) niemand zu Schaden gekommen ist. Das ist ja bei den Bildern fast ein Wunder. Ich hoffe, die Feuerwehrleute passen auf sich auf.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ganz schlimm! Solch ein altes Gebäude, eine unglaublich wertvolle Verbindung in die Vergangenheit, in so kurzer Zeit einfach zerstört. #crying


    Ich war auch noch nie dort.

  • Mir auch! Sooo schrecklich! Ich hatte das Glück, sie sehen zu dürfen und bin ehrlich gesagt auch den Tränen nahe. :(

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ja, mich auch - ich wollte sie meinen Kindern zeigen. Mich hat sie damals so sehr beeindruckt.

    ja #crying

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Mich macht das auch sehr traurig. Notre Dame ist Geschichte pur und so beeindruckend

    Und ich habe so gute Erinnerungen an meinen letzten Besuch dort

  • mich irritiert, dass man im Livestream nur zwei wasserspritzen sieht#hmpf


    Das tut echt weh zu sehen :(

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • die kommen da ja so schlecht ran. Mist.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.