Notre Dame brennt!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe jetzt ein Foto aus dem inneren gesehen, das Gewölbe hat weitestgehend standgehalten (außer dort wo der Turm fiel) und es ist wohl tatsächlich innen noch viel erhalten - was man sich bei den Bildern und der Hitze kaum vorstellen konnte.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    • Offizieller Beitrag

    Gundula: Wie schön, dass ihr mit den Kindern da wart. Das ist für meine Kinder am traurigsten: Wir wohnen (relativ) nahe an Paris, waren auch schon öfter mit den Kindern dort, aber weil sie damals noch so klein waren, haben wir andere Sehenswürdigkeiten besichtigt und uns den Großteil der Kirchen/Museen "für später" aufgehoben. Wir Erwachsenen waren schon vor den Kindern an allen wichtigen Stellen in Paris. Jetzt haben wir die blöde Situation, dass zumindest J. und M. uns glühend darum beneiden :(.

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich gestern auch im Kopf. Wir waren zusammen in Rom, hätten aber Stunden anstehen müssen um in den Petersdom zu kommen. Und haben den Kindern gesagt, dass sie das halt mal später machen müssen. Wir (Erwachsenen) waren schon dort. Wir waren in Versaille und fanden auch dort die Warteschlange inakzeptabel... Müsst ihr halt mal später hin...


    Bei Notre-Dame haben wir uns tatsächlich angestellt und 'ne Stunde oder so gewartet, also für die Kinder. Wir waren früher schon da. Allerdings kann mein Sohn sich nicht mehr so recht erinnern. Aber dass ich ihm am Eiffelturm einen (peinlichen - fand ich) Selfiestick spendiert habe, das weiss er noch... Prioritätenfrage.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, man sollte sowas nicht auf die lange Bank schieben. Gottseidank haben wir schon ziemlich viele Sehenswürdigkeiten in ganz Frankreich durch - aber ausgerechnet Notre-Dame nicht, dabei liegen mir die zwei schon seit längerem in den Ohren, dem Glöckner sei Dank.



    Aber dass ich ihm am Eiffelturm einen (peinlichen - fand ich) Selfiestick spendiert habe, das weiss er noch... Prioritätenfrage.

    #super

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist der Brand auch sehr nahe gegangen. Ich bin gläubig, und dass der Brand genau in der Karwoche passiert ist, macht es noch ein bißchen schlimmer, finde ich...

    Das find ich verständlich.

  • Wahnsinn finde ich die 300 Mio Euro die zwei Unternehmerfamilien zusammen spenden..


    Das mit dem zeitgleichen Brand ist eeeecht der Hammer..

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

    Einmal editiert, zuletzt von Gwynifer ()

  • Gwynifer Woher hast du diese Information? Meines Wissens nach wird wegen "fahrlässiger Brandstiftung" ermittelt, die Feuerwehr geht von einem Unfall aus.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ich hatte das gelesen, finde es aber nicht mehr. Zumindest geht man davon aus, dass der Brandschutz richtig beachtet wurde und auch keine Fehler gemacht wurden. Das habe ich gerade noch gelesen.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Zitat

    Fiawin Mein lifestream war weg, hast du es noch herausgefunden?

    Die Menschen dort haben wohl gesungen. Ein LIed hat mich an was erinnert, war aber wohl nur irgendein Kirchenlied.


    Mini-P's erster Satz heute morgen nach dem Aufwachen: "Was ist mit Notre-Dame?"

    Meine Tochter auch.


    Mir ist der Brand auch sehr nahe gegangen. Ich bin gläubig, und dass der Brand genau in der Karwoche passiert ist, macht es noch ein bißchen schlimmer, finde ich...

    Ja, das glaube ich Dir.#knuddel



    Über die Moschee hab ich nichts gefunden. Gibt es da irgendwo noch mehr Info zu?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Traurig,

    wir planen seit Jahren nach Paris zu fahren, haben das aber immer geschoben.



    In einigen fb-Gruppen gibt’s die krudesten Verschwörungstheorien.

    So tragisch dieses Brandunglück ist, diese Dinge machen mir noch viel mehr Angst.

  • https://www.jpost.com/OMG/Fire…ue-on-Temple-Mount-586985


    Zum Brand "auf dem Tempelberg" - der hat's bei uns nicht mal bis in die Medien geschafft gestern. Heute ist es in der Zeitung, wenn man denn danach sucht. War wohl ein kleiner Brand, der schnell unter Kontrolle und dann gelöscht war.

  • fibula ich habe das nicht geschrieben, Dass ich das glaub.... Ich habe das geschrieben, weil ich entsetzt bin, in was für eine Welt Mein Kind lebt, dass bei einem Großbrand als erstes an terrorismuS denkt.

    Das finde ich auch erschreckend, vor allem sieht man, wie viel Panikmache manche Medien produzieren. Ich denke, da habt ihr einen Punkt, wo ihr definitiv ansetzen solltet. Denn wenn man es objektiv betrachtet, fällt (in Europa) nicht wirklich viel dem Terrorismus zum Opfer.

  • Was wurde da gerade im Hintergrund gesungen? Hat jemand gerade zufällig in den Live Stream geguckt?

    Laut Tagesschau, haben die das Ave Maria gesungen.

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Danke.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.