Ich wünsche mir mehr Daumen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ja, das werde ich auch tun, wenn bis 18 Uhr nichts kommt.

    Mama sagte halt, dass der Arzt nach der OP anrufen würde, doch manchmal kommt was dazwischen... Daher warte ich noch etwas.

  • Hab Angst vor morgen. Wecker klingelt um sieben,... hab gerade alles zusammengepackt und hingestellt. Um neun müssen wir da sein.


    Hoffentlich wird es nicht schlimm und vor Allem bitte nicht lebensbedrohlich. #crying Mein kleiner Keks...#herz

  • Ich stell Dir virtuell ne Tasse Beruhigungstee hin.


    Falls ne Reaktion kommt können die sofort reagieren und dann ists zwar trotzdem unangenehm fürs Kind und erschreckend für Dich, aber die kriegens in Griff und danach ists wieder gut.


    Deshalb macht man den Test in der Klinik bevor draussen wenn er mal nen Krümel Erdnuss erwischt ne Reaktion kommt wo kein Arzt in Alarmbereitschaft daneben steht.


    Ich hab mal nen Fachfilm gesehen wie sie ein Kleinkind über Monate hinweg bei der Gewöhnung an Erdnüsse gezeigt haben und das war sehr ermutigend. Anfangs hat das Kind auf kleinste Spuren sehr dramatisch reagiert, danach war es bei ner ganzen Erdnuss (Höchstdosis) symptomfrei, sprich geschützt falls es mal was erwischt wos nicht deklariert ist (muss erst ab ner Menge von einer Erdnusd als "Kann Spuren von enthalten" deklariert werden).


    Nur so zum Mutmachen. Es ist gut dass jetzt getestetet wird und wenn sich ne Allergie rausstellen sollte ist das auch gut in Griff zu kriegen damit - ausser in Hinblick auf die nötige Sorgfalt beim Zutatenlesen - ein ganz normaler Alltag möglich ist.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ja, das weiß ich, aber nachher reagiert sie doof auf Cortison oder Adrenalin, wenn es dazu kommt oder oder oder. Mama-Gedankenkarussel.

    Notwendig ist es, definitiv. Wir müssen es genau wissen.


    Ich mag den Arzt nicht recht -sehr unsympathisch! Schlechtes Bauchgefühl!- , aber das restliche Personal ist total super gewesen letztes Mal.


    Ich danke Dir für Deine lange Antwort!


    Wünscht uns Glück, dass wir da mittags wieder raus sind.

  • Ich denke auch an euch!

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Ihr habt es geschafft und jetzt Gewissheit. Das ist das Wichtigste.


    Und jetzt? Trotzdem Hyposensibilisierung oder gehts noch ohne?

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ihr habt es geschafft und jetzt Gewissheit. Das ist das Wichtigste.


    Und jetzt? Trotzdem Hyposensibilisierung oder gehts noch ohne?

    Diese Klinik macht keine Hyposensibilisierung. Sie glauben nicht daran, dass das in den meisten Fällen funktioniert und halten es für gefährlich.


    Ich lasse es sacken. Rezept für das Notfallset bringe ich gleich zur Apotheke.


    Ein 32stel rohe Erdnuss, Kind reibt sich diesen Miniteil ins Gesicht (fast alles ausgesabbert) und quaddelt überall dort. Geschluckt hat sie quasi garnix. Und dennoch war sie heiser.

  • Heftig. Besteht (falls dies nicht von selbst machen) auf jeden Fall auf ner Anaphylaxie-Schulung und ner Ernährungsberatung.

    Hat ja auch weitreichende Folgen bzgl. Kita usw.


    Hab grad mal nachgelesen, die Hyposensibilisierung ist momentan noch in der Studienphase. Ich wusste, dass schon viele Kinder damit erfolgreich behandelt wurden, offenbar war es aber immer nur im Rahmen von Studien. Stand von 2016 jedenfalls ist, dass die Ergebnisse erfolgsversprechend sind, allerdings noch Studien zur Sicherheit fehlen bevors freigegeben werden kann.

    Macht aber schon mal Mut, dass sie irgendwann in ein paar Jahren vielleich davon profitieren kann.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.