Online-Tool zum Buchen individueller Termine gesucht

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Ich werde noch wahnsinnig #haare


    Ich suche (inzwischen seit Wochen) ein online-Tool mit dem Einzelpersonen einen Termin bei mir buchen können, und zwar ohne dass ich dem Tool Zugriff auf meinen Google-Kalender geben muss. Ich möchte einfach manuell eine Anzahl von Timeslots angeben. Also zB:


    13. Mai 09.00-11.30

    13. Mai 12.00-14.30

    13. Mai 15.00-17.30

    14. Mai 09.00-11.30

    14. Mai 12.00-14.30

    14. Mai 15.00-17.30

    usw usf


    Ich will kein gemeinsames Meeting planen, es soll pro Person nur ein Termin gebucht werden können. Aber von der Funktionalität hätte ich gerne sowas Unkompliziertes wie Doodle.


    Bisher angeschaut: Appointlet, YouCanBook.me und AppointmentPlus (laufen alle offenbar nur mit obligatischer Vernetzung mit meinem Google Calendar) und Acuity (da bin ich an der Komplexität gescheitert).


    Hat jemand einen Tipp? #hilfe

  • Kannst du es nicht einfach mit Doodle machen? Du kannst für jedes Datum die maximale Anzahl Teilnehmende festlegen (bei dir dann 1) und ich glaube, du kannst es auch so einstellen, dass nur du siehst wer sich wann eingetragen hat. (Ich weiß nicht, ob das wichtig ist.) Ich weiß allerdings nicht, ob man auch festlegen kann, dass sich genau eine Person pro Termin und jede Person nur an genau einem Termin eintragen kann. Das müsstest du also eventuell dazusagen.

  • Danke!!


    Du kannst für jedes Datum die maximale Anzahl Teilnehmende festlegen (bei dir dann 1)

    Tatsächlich, die Option kannte ich gar nicht!

    Ich richte das immer so zügig für gemeinsame Termine ein dass ich noch nie geguckt habe ob es andere Funktionen gibt #hammer


    Ich weiß allerdings nicht, ob man auch festlegen kann, dass sich genau eine Person pro Termin und jede Person nur an genau einem Termin eintragen kann.

    Ja, das geht auch!!! Hab's gerade gestet. Ach das gibt's nicht, die Lösung war so nahe #super


    Tausend Dank euch beiden! #herz