Paris mit einer Gruppe und günstig

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mir wäre Metrofahren mit Schulklasse zu anstrengend. Also, wenn’s nicht ein kulturelles Must-See ist, würde ich die Metro auslassen und ein Programm zu Fuß austüfteln.

  • Ich danke Euch ganz herzlich für alle Eure Tipps! Aber Paris ist leider gestrichen aus finanziellen Gründen. :( Ich hatte mich gerade damit angefreundet, dann sagten ein paar Schüler, wenn es teurer würde, wären sie ganz klar draußen. Damit war die Entscheidung gefallen. Wir wollen niemanden ausschließen. Wahrscheinlich gibt es so schon einige, die es sich nicht leisten können.


    Im Schuljahr drauf machen wir dann möglicherweise wieder einen Austausch und könnten dafür einen Abstecher nach Paris planen. Oder wir machen wieder eine Reise und ich plane dann einfach langfristiger und mit mehr Erfahrung. Eure Tipps behalte ich auch jeden Fall im Hinterkopf.


    Aber nochmal was anderes an die Frankreichraben: Ich verzweifle gerade daran, einen Reisführer für die Gegend zu finden, wo wir hin wollen. Ich möchte am liebsten einen Guide du Routard und habe bisher die Vermutung, dass es den gar nicht gibt. Irgendwie tue ich mich da aber mit den geographischen Bezeichnungen etwas schwer. :wacko: Könnte mir da jemand per PN helfen?

  • Das ist Schade, aber ich finde es gut, dass ihr niemanden ausschließt. Gibt es bei euch keine Fördertöpfe?


    Für welche Gegend suchst du Reiseführer/Informationen?