Kopenhagen - wer kann eine nette Unterkunft empfehlen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir wollen Ende August zu viert ne Woche nach Kopenhagen.

    Stadt angucken, wenn s geht auch gerne ans Wasser...baden (gibt es da einen Badestrand?)


    Wer weiss den eine gute Unterkunftsmöglichkeit?

    Schick wäre natürlich Innenstadt,

    Aber auch was nicht allzuweit entferntes mit gutem Abschluss an öffentliche Verkehrsmittel ginge. Dann fände ich es allerdings gut, wenn das andere Pluspunkte hätte. Z.b. tolle Aussicht oder Natur oder oder oder...

    Ferienwohnung, Appartment, b&b alles okay.

    Hotel eher nicht

    Und Zeltplatz nur, wenn festes Blockhäuschen o.ä.


    Danke :)

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • geht AirBnB?

    ja

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Wir waren ganz zentral im Familienzimmer im Hochhaushostel (Danhostel Kopenhagen City) mit Doppelstockbetten und Bad und Ausblick auf die Klappbrücke und waren zufrieden.

  • eine Unterkunft haben wir jetzt,

    Es fehlt nur noch Zug buchen :)


    Hat noch eine einen Tipp für Kopenhagen?

    Wir haben bis jetzt geplant:

    - Kinder wollen in den Tivoli

    - ich ins Designmuseum

    - Christiania (war da letzte Mal vor 30 Jahren da und bin sehr gespannt, wie es sich verändert hat)

    - über die Öresundbrücke mit dem Zug

    - einen Tag am Meer - gerne Tipps auch hier

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Auf jeden Fall den runden Turm hoch, das lohnt sich, oben gibt es viel zu sehen, innen und außen.

    Christiania hätte ich mir lieber gespart. Designmuseum war klasse, hat allen in der Familie gefallen.

    Wir sind sehr viel rumgelaufen und haben uns treiben lassen, haben in schönen Parks oder irgendwo am Wasser Pausen gemacht. Da kriegt man gut eine Woche rum ohne Langeweile.

  • Runder Turm?

    Heißt der einfach so?

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • 8owir kommen gerade von über einer woche kopenhagen/nordseeland zurück!!

    wir haben in humlebaek (unbedingt: louisinana!!)gewohnt, da gehen tolle züge ganz komfortabel nach kopenhagen, ansonsten kann man auch toll an strände, etc, hornbaek hat uns sehr gefallen z.b. helsingör ist eine nette kleine stadt.

    wir hatten die kopenhagen card für 5 tage, das hat sich dann so richtig gelohnt, weil wir ja die anfahrt hatten und viel davon besichtigt haben, da sind alle museen, schlösser, zoo, aquarium (toll!!) und die tollen kunstmuseen drin. ansonsten ist der eintritt ziemlich teuer.wenn ihr in kopenhagen seid, ist es immer noch toll, einfach in bus, metro, etc steigen zu können, haben wir ausgiebig genutzt. es zieht sich zu fuß doch sehr...

    ein großes thema ist das essen gehen, das ist irre teuer, eine kugel eis kostet fast 4 euro...wir waren zwei mal im rizraz, nahe runder turm, tolles vegetarisches buffett!!

  • ach ja, christiania würde ich nicht mit kindern empfehlen, vielleicht alleine hin...

    tivoli ist sehr nett, aber auch teuer, uns hat es gefallen, nur mal durchzuschlendern (ist auch auf der card drauf), ansonsten nur eintritt ohne fahren schon mal um die 80 euro zu viert...

    in malmö waren wir auch nicht, es ging die zeit aus und soll als stadt nicht so toll sein.

    allerdings waren wir vorher von jütland her über die storebaeltbrücke gefahren, hatten also eine brücke schon erlebt;)

  • Runder Turm?

    Heißt der einfach so?

    Ja, der heißt "Rundetaarn" und ist eindrucksvoll: https://www.visitcopenhagen.co…/der-rundetaarn-gdk410741


    Ich liebe ja (etwas außerhalb von Kopenhagen) das Arken-Museum für Moderne Kunst. Es liegt unmittelbar am Wasser in der Koege-Bucht, dort gibt es auch viel Strand. https://www.arken.dk/


    Ebenso großartig "Louisiana - Museum of Modern Art" in altem Park mit Blick übers Meer, Strand auch nicht weit entfernt. https://www.louisiana.dk/


    Christiania fand ich bisher mit Kindern immer unproblematisch, da leben ja auch Kinder. Den Tivoli finde ich überbewertet.