Spontan Italien - Zelten - Meer -

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    hat jemand einen Tipp für einen Zeltplatz am Meer in Italien? (Der Mann hats den Kindern versprochen, meine Aufgabe ist die Orga... nur ich war noch nie in Italien/Meer und finde das schwierig.. inzw. habe ich ca. 10 Campingplätze offen.. #hammer)


    glg

  • Spontan? Also direkt sofort? Dann möglichst weit im Süden. Im Norden ist das Wetter gerade gar nicht für campen geeignet... wir sind gerade am Gardasee und uns gehen nach drei Tagen die Klamotten aus, weil alles nass ist und nichts trocknet. Und wir campen noch nicht mal.

  • Ich kenne einen in der Nähe von Lamezia Terme in Kalabrien. Wie er heißt und ob es ihn überhaupt noch gibt, weiß ich nicht. Aber er war wunderschön. Unter Pinien direkt am Strand.

  • Achso ne wir reisen irgendwann im Sommer. Ob die Zeltplätze dann Platz haben, kann ich ja selber schauen. Wir sind da flexibel. Scheckpony .. das war arg missverständlich sry.


    Die Urlaubsplanung ist für mich "spontan", ich weiß eigt. 6 Monate vorher wohin ich im Urlaub fahr ...

  • Paestum, an Neapel vorbei (ist aber ewig her, dass ich da war. Nebenan ist auch was mit wasserrutsche und so, Camping Village Paestum). Kurz vor Neapel halt machen und ein paar tage auf dem Campingplatz in der Vulkan-Caldera bleiben und Pompeji und Ercolano mitnehmen. Der ist grad geschlossen, sehe ich, Solfatara. Aber die ecke ist toll.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Rosolina Mare. Eine Stunde Unterhalb von Venedig. Ist so gesehen eine Halbinsel, du hast da viiiiel Küste zum Baden und einige Campingplätze.

    Naturschutzgebiet, man kann rumradeln (Fahrräder kann man da billig mieten). Ist halt touristisch erschlossen, ich mochte es aber.

    Es gibt die klassischen Bagnos (Strandbäder) aber auch freie Strände. Besonders Richtung Süden findet man auf den freien immer Hütten aus Treibholz. Die haben wir mit eigenen Strandtüchern noch schattiger gemacht und sind von morgens bis Abends dort geblieben.

  • Wir waren selber noch nicht dort überlegen aber gerade an Apulien herum. Paestum war aber auch schon mal im Rennen...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Wir waren mehrfach in Bibione, VTI...die haben vom Zeltplatz bis zum Ferienhaus alles und eine total tolle Wasserlandschaft für Kinder. Unsere waren total begeistert! Abends geht man ein paar Minuten in die Stadt und kann toll bummeln gehen!

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Wir haben an der Adria einige Plätze ausprobiert geblieben sind wir in Porto Felice in Eraclea Mare. Das war für unsere Bedürfnisse der Beste.