Haemophilus Influenzae

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe gerade erfahren, dass der "Schnupfen" den die ganze Familie in den Ferien hatte, von Haemophilus Influenzae Bakterien ausgelöst ist. Wenn wir nun alle wieder gesund sind (bis auf bisschen Rest-Husten und Rest-Ohrempfindlichkeit), muss ich mir dann wohl noch Sorgen machen?

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Normal nicht. Vielleicht mal zur Sicherheit das Herz abhören lassen, aber ansonsten ist alles ok. Außer Ihr würdet irgendwie Gelenkschmerzen bekommen, dann sollte der Arzt drauf hingewiesen werden dass Ihr grade erst Hib hattet. Aber das ist sehr selten.

    Das Hauptproblem sind die Sachen während der akuten Erkrankung, zum einen die schweren Verläufe v.a. bei Kleinkindern (u.a. mit Hirnhaut-, Lungen- und Herzmuskelentzündung) und zum anderen - die größte Gefahr - die Epiglottitis (Kehldeckelentzündung), wo Säuglinge und Kleinkinder v.a. (hautpsächlich bis 5 Jahre) akut erstickungsgefährdet sind.


    Ihr solltet also wenn möglich bis Ihr wieder komplett symptomfrei seid den Kontakt mit Säuglingen und Kleinkindern vermeiden.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()