Wie bereitet man sich auf ein Konzert vor?

  • Ich würde noch nach den Setlists der letzten Konzerte der Tour googeln und darauf gezielt üben. Das müsste bis auf kleine Ausnahmen passen.


    Und an mir ist Nena im Konzert letztes Jahr direkt vorbei gelaufen :love:

    Fast hätte ich sie spontan angefasst, aber das habe ich mich doch nicht getraut

  • Setlists? Sind das sozusagen Liedlisten der vorherigen Konzerte der Tour? Das ist je eine super Idee. Danke.

    Fiawin mit d9be2134.gif
    age.png


    DSC_0459_zps3belkjmj.jpg


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Wer Extremitäten hat, kann keine Kugel sein.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

  • Nie ohne Ohrstöpsel auf ein Konzert...! Notfalls bleiben sie in der Tasche, aber je nach Genre braucht man sie wirklich. Mein Mann hat seit mittlerweile fast zehn Jahren nen Tinnitus von einem Konzert.

    Das ist ja Wahnsinn! 😱

    Ich hätte ja gedacht, es reicht, die Hörgeräte zuhause zu lassen...


    Vielen Dank für eure Beiträge!

    Ich hab ja eigentlich die ganzen alten CDs, die werde ich mir jetzt irgendwie aufs Handy spielen.

    Und dann läuft BJ rauf und runter, juhuu!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Setlists? Sind das sozusagen Liedlisten der vorherigen Konzerte der Tour? Das ist je eine super Idee. Danke.

    Ja, die gibt es von vielen Konzerten. Manchmal auch in Fanforen, wo die dann diskutiert werden

  • Irgendwie bin ich dafür zu doof. Ich finde keine Setlist zur aktuellen Tour.#hammer

    Fiawin mit d9be2134.gif
    age.png


    DSC_0459_zps3belkjmj.jpg


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Wer Extremitäten hat, kann keine Kugel sein.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

  • Hahaa, wie cool.

    Setlist gefunden! Und vieles davon ist alt und gut - auf Bon Jovi ist Verlass. #top


    Ich freu mich grad echt, dass ich hier nachgefragt habe.


    Danke danke danke!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Wenn ich das richtig sehe, hat die diesjährige Nena Tour noch nicht begonnen, oder? Dann würde ich das erste Konzert mal abwarten und dann schauen.

  • Irgendwie bin ich dafür zu doof. Ich finde keine Setlist zur aktuellen Tour.#hammer

    Die aktuelle Tour ist "nichts versäumt" oder?

    Hier ist ein Ranking wo mitgezählt wurde wie oft welches Lied gespielt wurde:

    https://www.setlist.fm/stats/nena-4bd6ff92.html?tour=3d09dab


    Wenn ich das richtig sehe, hat die diesjährige Nena Tour noch nicht begonnen, oder? Dann würde ich das erste Konzert mal abwarten und dann schauen.

    Die Tour vom letzten Jahr und von diesem Jahr heißen gleich. Warum auch immer.

    Aber ja, die aktuelle Tour scheint erst Ende Maizu beginnen.

    Lg

    Annanita


    "...baaald seid iiihr groooß, und könnt aaa-lles a-llein,

    aaaber biiis daaann schlaaaft ihr hiiier bei miiiir eiiiin."

    *träller*


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Annanita ()

  • Danke. Ihr seid super.

    Fiawin mit d9be2134.gif
    age.png


    DSC_0459_zps3belkjmj.jpg


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Wer Extremitäten hat, kann keine Kugel sein.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

  • Naja, Ende Mai bis August, das sollte wohl zu schaffen sein, da noch ein paar Sachen zu lernen. Ich hab gerade gemerkt, dass ich die alten Sachen alle noch kann. Das ist wie mit den Songs aus der Werbung (Schönes Haar ist Dir gegeben, lass es leben mit Gard...), die spulen sich ganz von selbst ab. :)

    Fiawin mit d9be2134.gif
    age.png


    DSC_0459_zps3belkjmj.jpg


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Wer Extremitäten hat, kann keine Kugel sein.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

  • Bon Jovi. Mein Neid ist gewiss.


    Wenn ich nicht mitsingen kann is doof.


    mama5 gewagt aufs Summerbreeze zu gehen und die Musik nicht zu mögen.

    Von der ganzen Setlist kenn ich nur 4 Bands.

    Mein Partner würde dort aufblühen.

  • Alexy ! Ich gehe im Juli zu Bon Jovi!!!


    Zum vierten Mal dann, aber das letzte Mal ist 2006 gewesen. #freu Ich mag die neuen Sachen auch nicht mehr so, aber es wird evtl. das letzte Mal sein, überhaupt die Chance zu haben (ich finde ja, es wäre langsam Zeit für ihn aufzuhören, aber bitte erst nach Juli) und ich freue mich riesig drauf, ihn nochmal zu sehen. Ich kann bis auf das neue Album alles Wichtige auswendig. :D Ich wünsch dir super viel Spaß! #applaus

  • Alexy, ich beneide dich auch! Bei Bon Jovi war ich 1996 in Stuttgart #freu Mei, war das schön. Ich glaube die Karte hat um die 60 DM gekostet.


    Vorbereitung find ich für so ein Konzert auch superwichtig. Ohne Mitgröhlen machts nur halb so viel Spaß! Und dann noch hoffen, dass sie Always spielen....#love

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Ich gehe auch im Juli zu Bon Jovi #applausHach, das wird toll.

    Wie die anderen 8 male auch #cool

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß dort#laola

  • Temple Bar , mir geht es gleich.


    Der Held meiner Jugend wird älter, das mag ich so gar nicht.

    Aber ich halte ihm die Treue und mein Kissen kriegt auch keinen neuen Namen - ich geh‘ weiter mit Bon Jovi ins Bett. ;)


    Das neue Album hab ich mir jetzt gekauft, die alten CDs aus dem Regal geholt - heute ist Fortbildung angesagt. :)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Dass er älter wird, stört mich gar nicht, er ist immer noch toll, aber ich glaube, er sollte sich seinen Ruhestand verdient gönnen. Seine Stimme ist bei weitem nicht mehr so leistungsfähig wie früher, und ich weiß nicht, ob er sich auf lange Sicht vielleicht damit schadet, körperlich und geistig, wenn er immer weiter macht. Wir haben sooo viele tolle Jahrzehnte mit ihm bekommen, ich habe so schöne Erinnerungen. Für mich wäre es okay, wenn er aufhört.


    Viel Spaß beim Üben heute!

    Übrigens habe ich auf dem neuen Album durchaus auch Lieder, die mir gefallen. Zum Glück. #ja


    Zauberfee Dir auch viel Spaß beim Konzert! Wow, du warst aber wirklich oft. #applaus


    Sarsaparille  #liebdrück Ich fürchte, München ist sowieso schon ausverkauft. Wir haben zumindest nur noch Karten für Düsseldorf bekommen. Trotzdem schade, ich verstehe dich. Dann also doch noch mindestens eine weitere Tour. ;)

  • Aber ich halte ihm die Treue und mein Kissen kriegt auch keinen neuen Namen - ich geh‘ weiter mit Bon Jovi ins Bett.

    Meine damalige Schulfreundin - der ich nie das Wasser reichen konnte was den Bon Jovi-Fan-atismus betraf - hat einen ihrer Söhne Jon genannt und als ich sie mit knapp Mitte zwanzig mal besucht habe, bewohnte sie immer noch das mit Postern tapizierte Kinderzimmer in unveränderter Form...

    Ich selbst war nur auf zwei Konzerten - einmal Solo-Tour von Jon in Erfurt 1998 (dritte Reihe :-)) und einmal bei Bon Jovi in Leipzig (irgendwo weit hinten, da knapp 40 Fieber...).

    Heute würde es mich nicht mehr unbedingt auf ein Konzert ziehen. Mein Musikgeschmack hat sich doch ziemlich

    Yeza


    ... Ein Strom der sich alles einverleibt,

    taumeln, stürzen, in der Leere schweben...