Wie bereitet man sich auf ein Konzert vor?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Leslie Winkle , ich freue mich für dich!

    Hoffentlich kannst du dieses Gefühl noch eine Weile konservieren und in dir tragen.


    Sahne , allein das Ergattern solcher Karten ist schon eine Euphorie für sich.

    Ich habe etwas ähnliches mal versucht und musste (erfolglos) am Laptop ständig einsteigen um ein Ticket reservieren zu können.

    Purer Nervenkrieg, nie mehr mach ich das.

    Das muss jetzt mein Mann machen. ?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Das ist ja echt mal cool#dance

  • Der ganze Abend war Cool!

    Und ich habe mich dort gestern nicht so deplatziert gefühlt, wie bei Sido und kool Savas letzten Sommer.



    Hach was bin ich gerade gut gelaunt!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Weil hier jemand schrieb, dass er irgendwo gelesen hätte, dass Musik, die man als Heranwachsender gehört hat, ein Leben lang bedeutsam ist...


    Das habe ich bei Criminal Minds gehört... Der Spencer Reed hat Studien und Recherchen zitiert, dass a) dem wirklich so ist... Die Musik, die Mensch in seiner Pubertät gehört hat, bleibt ein Leben lang als prägend im Gedächtnis. Und b) wird das erklärt mit biocHemischen Prozessen, die während der Gehirnentwicklung aktiv sind, die so massiv in der Pubertät sind.

    und mit durchschnittlich 31 Jahren bleibt der Musikgeschmack dann auch stehen und man lässt sich auf nichts neues mehr ein. Musikalischer Stillstand. Das hat sogar nen englischen Namen, aber an den erinnere ich mich grad nicht.

  • Ich muss jetzt hier mal meine Freunde kundtun.


    Ende diesen Monats spielen The Cure anlässlich des 30 jährigen Jubiläums das komplette Disintegration Album im Opernhaus in Sydney.


    Nachdem 4 Konzerte innerhalb von Sekunden ausverkauft waren (sie geben ausser diesen keine weiteren Konzerte in Australien diesmal), wurde ein fünfter Abend angekündigt, und wir haben Karten ergattert. Es ist echt der Hammer, und ich traue mich kaum, es Freunden zu erzählen, die keine bekommen haben.

    Mein Neid ist dir sicher8o


    Aber ich gönne es dir von Herzen#herzen

  • und mit durchschnittlich 31 Jahren bleibt der Musikgeschmack dann auch stehen und man lässt sich auf nichts neues mehr ein. Musikalischer Stillstand. Das hat sogar nen englischen Namen, aber an den erinnere ich mich grad nicht.

    dem kann ich nicht zustimmen... ich habe so viele neue Musik in den letzten 10 Jahren entdeckt. Ich bin sicherlich nicht stillgestanden. Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • und mit durchschnittlich 31 Jahren bleibt der Musikgeschmack dann auch stehen und man lässt sich auf nichts neues mehr ein. Musikalischer Stillstand. Das hat sogar nen englischen Namen, aber an den erinnere ich mich grad nicht.

    dem kann ich nicht zustimmen... ich habe so viele neue Musik in den letzten 10 Jahren entdeckt. Ich bin sicherlich nicht stillgestanden. Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

    ich wollte auch direkt widersprechen :D. aber Juana hat ja geschrieben "mit durchschnittlich 31 Jahren ...", da passt das schon. ich kenne menschen, die auch mit über 70 noch nicht beim stillstand angelangt sind, das wünsche ich mir für mich auch.

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • cut flower , Ich frage mich manchmal, ob mein 16jähriger das so richtig richtig zu schätzen weiß. Der darf nämlich mit.


    Übrigens wird das Konzert vom 30. live online übertragen. Also wenn in Sydney der 30. Mai ist.

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • ich war mit zweien meiner kinder im märz auf AnnenMayKantereit... wir kannten nur eins der neuen lieder und nahmen uns ständig vor, die neuen sachen vorher mal anzuhören. aber es war in den wochen davor total stress, ein lied hatten wir gehört, gefiel uns gar nicht so... ( wir waren also relativ verhalten euphorisch...

    und dann war es SO genial! wirklich wirklich toll. selbst ohne die lieder zu kennen. live ist einfach - bei einer guten band - an sich schon toll.



    im juni gehe ich auf sting konzert... sting! kommt allen ernstes in ein gefühltes kuhkaff in der der nachbarschaft. also 100.000 einwohner, trotzdem.... sting!

  • Weil hier jemand schrieb, dass er irgendwo gelesen hätte, dass Musik, die man als Heranwachsender gehört hat, ein Leben lang bedeutsam ist...


    Das habe ich bei Criminal Minds gehört... Der Spencer Reed hat Studien und Recherchen zitiert, dass a) dem wirklich so ist... Die Musik, die Mensch in seiner Pubertät gehört hat, bleibt ein Leben lang als prägend im Gedächtnis. Und b) wird das erklärt mit biocHemischen Prozessen, die während der Gehirnentwicklung aktiv sind, die so massiv in der Pubertät sind.

    und mit durchschnittlich 31 Jahren bleibt der Musikgeschmack dann auch stehen und man lässt sich auf nichts neues mehr ein. Musikalischer Stillstand. Das hat sogar nen englischen Namen, aber an den erinnere ich mich grad nicht.

    Und dabei finde ich gerade Billie Eilish so, so großartig. ?

  • Ich muss jetzt hier mal meine Freunde kundtun.


    Ende diesen Monats spielen The Cure anlässlich des 30 jährigen Jubiläums das komplette Disintegration Album im Opernhaus in Sydney.


    Nachdem 4 Konzerte innerhalb von Sekunden ausverkauft waren (sie geben ausser diesen keine weiteren Konzerte in Australien diesmal), wurde ein fünfter Abend angekündigt, und wir haben Karten ergattert. Es ist echt der Hammer, und ich traue mich kaum, es Freunden zu erzählen, die keine bekommen haben.

    Oh. Mein. Gott! 8o NEID!!!!!


    Berichte dann bitte mal, wie's war, ja?

  • mich kannst du dann ganz hinten links sehen. Vor vor letzte Reihe oder so ? aber beklagen werd ich mich nicht!

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • cut flower , Ich frage mich manchmal, ob mein 16jähriger das so richtig richtig zu schätzen weiß. Der darf nämlich mit.


    Übrigens wird das Konzert vom 30. live online übertragen. Also wenn in Sydney der 30. Mai ist.

    Wo finde ich denn, zu welchem Zeitpunkt es hier übertragen wird?

    Ich hab rumgegoogelt, aber ich kann es nirgends sehen...

    Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd zum suchen #angst