Kindersitz für 7-jährigen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da ich völlig aus dem Thema raus bin, hoffe ich auf Euer Wissen. Mein 7-jähriger, irgendwas über 1,30m und 27kg, braucht vermutlich einen neuen Sitz. Momentan fährt er einen Römer, allerdings ist er noch von seinem Bruder und daher schon 10 Jahre alt, oder 8, ich weiß es nicht mehr. Optisch ist er gut, aber was ist mit der Materialermüdung? Die Hersteller sagen ja man müsse tauschen, aber ich als Hersteller würde das auch sagen. Was meint Ihr?

    Und wenn austauschen, welchen dann?

    • Offizieller Beitrag

    War der Sitz im Haus gelagert oder eher im Auto bei Hitze und Kälte ? Bei letzterem würde ich zu austauschen raten. Es gibt so einfache Bootsbesatzung für nicht viel Geld. Das passt bei der Größe doch dann.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Bootsbesatzung? :D


    Sitzerhöhung reicht theoretisch (nutzen wir für kurze Strecken im Teilauto bspw)

    Aber beide Kinder haben einen Cybex Solution M für längere Autofahrten und die passen hoffentlich bis zum Ende.

  • meine schmalen Kinder saßen gut in den Römer Kid II Sitzen.

    Sitztausch wegen Verflüchtigung von Weichmachern wohl nach 10 Jahren empfohlen. Das Herstellungsdatum steht irgendwo eingeprägt, meist unten oder hinten.

    Reine Sitzerhöhung gab es wegen des nicht optimalen Gurtverlaufs wirklich erst spät, aber 1,30m ist ja nicht so klein, würd ich mir in echt angucken.