Susan reist vielleicht in und durch die USA

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Auch ich empfinde, das Programm als sehr viel, zu viel. Die Distanzen in den USA sind enorm und nicht mit europaeischen Strecken zu vergleichen. NYC - Niagara Falls sind alleine 11-12h Autofahrt.


    Salt Lake City wuerde ich streichen, da ist nix, gut es gibt Bisons und Gebierge, dann aber lieber Denver und Boulder.


    Ich wuerde echt mich auf die Westküste konzentrieren. Und die einmal rauf und runter fahren, oder noch besser auf die Mitte Konzentrieren mit Denver/Boulder und Rocky Mountains NP - Yellow Stone, Grand Canyon, Joshua Tree, Las Vegas, Zion NP, Bryce Canyon, Grand Canyon und Phoenix machen. und West und Ostküste weglassen. In wie weit, dass mit der Bahn geht, weiss ich aber nicht, mit Bus aber bestimmt. Aber ich bin auch nicht so der City Mensch. Die genaue Route muesste man dann nochmal planen und sich die Reihenfolge überlegen.

  • Was ist eigentlich mit elena (ich hoffe verwechsel da jetzt nichts?) - wolltest du nicht auch im Sommer nach New York?


    Jaaaaaa! #huepf Wir sind vom 27.7. bis 12.08. dort. Überschneidet sich das mit Euren Terminen?


    Wohnen werden wir in der Bronx an der Grenze zu Harlem.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • da liegt auch irgendwo der Arches National Park


    ach eigentlich ist alles schön.. Mesa Verde fand ich toll

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Also von der Route bin ich schon sehr überzeugt :) OK, über SLC und Yellowstone grübele ich noch. Bus oder Auto fahren will ich nicht, ich will Zugfahren. Die Zugfahrten habe ich auch alle schon nachgeschlagen. :) Und ich bin schon auch ganz gerne in Städten (wenn auch nicht nur).


    Ich habe so einen ähnlichen Trip schon mal in Polen gemacht, mit weniger Zugfahrtzeiten, aber dafür waren die Züge auch unbequmer als das, was ich bei Amtrak sehe.


    Nachdem ich mich näher mit dem Kreuzfahrtdings beschäftigt habe, nehme ich davon langsam Abstand. Das einzige Schiff, das zeitlich passend fährt, ist die Queen Mary 2. Eine schöne Kabine mit Balkin würde wohl fast 5000 Euro kosten, das ist mir dann doch ein bisschen zuuuu sportlich. Außerdem muss ich dann Abendkleidung mitschleppen. Ich glaube, dann bleibe ich lieber ein paar Tage länger und/oder mache es mir noch etwas an der Nordsee oder so gemütlich.

    • Offizieller Beitrag

    Amtrakzüge sind bequem und auch iA nicht so überfüllt wie deutsche Züge. Das stimmt schon. Dann mach das mit dem Zug ist ja auch eine tolle Reise und wenn du die Fahrt auch liebst, dann passt das auch.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich mich näher mit dem Kreuzfahrtdings beschäftigt habe, nehme ich davon langsam Abstand. Das einzige Schiff, das zeitlich passend fährt, ist die Queen Mary 2. Eine schöne Kabine mit Balkin würde wohl fast 5000 Euro kosten,

    Das ist das Schiff mit dem meine Eltern unterwegs waren. Du brauchst nicht wirklich eine Kabine mit Balkon, es sei denn Du willst von Deinen Mitreisenden abgeschirmt draußen sein. Normalerweise gibt es genug Möglichkeiten sich an Deck aufzuhalten. Ist die frage wieviel die billigste Kabine kostet. Vermutlich immer noch ein Vermögen. Abendkleidung ist allerdings Pflicht, ja.


    Man kann auch auf Frachtschiffen mitfahren. Gibt's da gar nichts?

  • Zur Frage der Umweltfreundlichkeit von Kreuzfahrtschiffen fand ich die Grafiken in diesem Artikel sehr abschreckend. Man kann wohl fünf Millionen (#kreischen) Autos die gleiche Strecke fahren lassen für die gleiche Abgasbelastung.


    Ansonsten würde ich denen zustimmen, die die Strecke für sehr ambitioniert halten und mich persönlich eher auf den Südwesten und die Westküste konzentrieren, aber das kannst du ja durchplanen und schauen ob du auch noch Zeit zum gucken hast oder nur im Zug sitzt....

  • Danke :) Ich habe schon immer mehrere Sightseeing-Tage eingeplant :)


    Auto ist hier nicht der richtige Vergleich, sondern die Personenkilometer im Flugzeug + den Rest der Zeit in einem schicken Hotel oder so. Ein Kreuzfahrtschiff ist ja nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sondern eben auch ein Ferienort. Ich würde vermuten, dass es trotzdem schlimmer ist (schon weil die Abfallentsorgung so eine Katastrophe ist und man das Hotel ja quasi mit fortbewegen muss), habe aber tatsächlich noch keinen überzeugenden Vergleich gefunden.

  • Was ist eigentlich mit elena (ich hoffe verwechsel da jetzt nichts?) - wolltest du nicht auch im Sommer nach New York?


    Jaaaaaa! #huepf Wir sind vom 27.7. bis 12.08. dort. Überschneidet sich das mit Euren Terminen?


    Wohnen werden wir in der Bronx an der Grenze zu Harlem.

    Nein :(

    Unser Plan ist momentan noch 18.-26. und dann weiter nach CA. Aber ich vermute dass wir von NYC zurückfliegen, dann wären wir nochmal Anfang August da! #freu

  • Du brauchst kein extra Visum, wenn du weniger als 90 Tage zu touristischen Zwecken unterwegs bist, solange du EU-Buergerin bist. ESTA ist ausreichend. Das geht recht schnell online. Wenn es laenger als 90 Tage sein sollen, muesstest du dich um ein B2-Visum bewerben.

  • Danke, Hera. Ich glaube, da muss ich mich zuhause mal reinfuchsen, wo ich meinen Pass habe. (Wie gut, dass ich einen habe - noch nie gebraucht!)


    Falls es jemanden interessiert:

    Für Reiseversicherungen hat mir mein Bruder http://www.dr-walter.com und http://www.reiseversicherung.de empfohlen.


    Ich habe mit meiner Freundin gesprochen und werde wahrscheinlich zuerst bei ihr in Arizona aufschlagen, dass passt ihr zeitlich am besten. Meine Freundin hatte das schlagende Argument, dass der jet lag ja geringer ist, wenn man von NY aus zurückfliegt als wenn man von AZ aus zurückreist... (6 statt 9 Stunden). :)


    Ich überlege noch, wie ich dann von Arizona nach San Francisco komme. Mit dem Zug dauert es relativ lange. Lohnt sich die Strecke? Das wären diese hier (mit Umsteigen in LA):

    https://deutsch.amtrak.com/routes/sunset-limited-train.html

    https://deutsch.amtrak.com/routes/coast-starlight-train.html


    Wenn ich mir die Kreuzfahrt spare, könnte ich natürlich auch in Disneyland Station machen. 8o #nägel

  • Die zweite.in jedem Fall. Seattle ist toll, Portland war ich nur zwei Tage, aber auch Klasse. Im Seatlle gibt es ein Bürogebäude aus dem man eine riesen Tolle Aussicht hat für 5$.

    Und das Jazzmuseum und die Plattenläden und das Haus in dem sich Curt Cobain erschossen hat und und und

    Landschaftlich großartig die Strecke. Für alle Twilight Fans Forks liegt auf der Strecke. Ich hab da übernachtet #nägelNaja, die Bücher hab ich erst später gelesen und fand sie doof. Aber trotzdem cool.

    L.A. lohnt sich sowieso. Die Universal Studios fand ich spannender als Disneyland. Außerdem lohnend Abstecher nach Pasadena: CalTech angucken. Lampen in Form von Kohlenstofforbitalen. Und diesen tollen Park.

    Auch das Western Heritage Museum in L.A. Mir war gar nicht bewusst, dass der wilde Westen in L.A. grade mal gut 100 Jahre her ist. Unsere Urgroßeltern hätten das noch erlebt.


    In jedem Fall tolle Tour. Abstecher zum Pazifik nicht vergessen.

  • Disneyland ist komplett künstlich. Toll, an einem Tag im Grunde nicht zu schaffen.


    Die Universal Studios sind kleiner. Mehr so Fantasialamäßig in nicht so abgewrackt.


    Aber beides gut.


    Wenn Du auf Achterbahnen stehst Red Flag Magic Mountains. War ich aber nicht.


    Ich muss dazu sagen. Ich war erst in LA und einige Jahre später in Seattle und Portland. Die Strecke zwischen LA und Portland kenne ich also nicht.

  • Ganz vergessen: Die Seattle Underground Tours. Früher lag das alte Seattle eine Etage tiefer. Also das Erdgeschoss dort wo heute der Keller ist und das kann man anschauen. Und natürlich das Jazzmuseum, die Originalstarbucksfiliale (nicht sehenswert, aber sie liegt direkt an diesem berühmten Markt, wie heißt er noch?)


    Und Forks, naja... Ich war ja da kurz bevor die Filme raus kamen. Da gab es nur ein Schild am Straßenrand "The Home if Twilight". Das Motel war auch nicht aufregend. Also, man verpasst genau nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Portland ist toll. LA ist gar nicht meins und außer Ghetto Museum und disneyworld/Universal Studios eher nicht so. Wer wirklich künstliche Stadt will, dann las Vegas.


    Wobei die disneyparks sich nicht so furchtbar unterscheidenn

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.