Was ist das? Bitte um kurzfristige Hilfe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe gerade einen fast 2 wöchigen Virusinfekt fast hinter mir mit allem was dazu gehört.

    Seit 2 Tagen plötzlich habe ich wie Schuppen bzw. Milchschorf in den Augenbrauen und auf dem Nasenbogen. Aber eher fettig und leicht entzündet. Also es tut weh und schuppt sich doll.

    Nun wollte ich Montag eigentlich wieder arbeiten, aber ich weiß nicht wie ich das behandeln kann. Ich habe sehr empfindliche Haut und reagiere bei Cremes immer schnell. Da trau ich mich nicht irgendwas draufzumachen.

    Habt ihr eine Idee was das ist und wie man das behandeln kann?


    Mit Hautarzt-Terminen sieht es hier sehr schlecht aus. Da warte ich wahrscheinlich ewig.

    Ich weiß ja, dass hier viele sind die Erfahrungen haben und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank schonmal. Liebe Grüße Genmaicha

  • Ich hatte es mal. Es war Unverträglichkeit gegen Nickel. Das ist in vielen Cremes und Kosmetika.

    Die Bio Linien (lavera) von Rossmannund DM sind frei davon. Seitdem ich das verwende ist es weg.


    Die Unverträglichkeit kam auch plötzlich nach Krankheit. Ich habe meine alte Kosmetika nicht mehr vertragen.

  • Oweh. Das wäre hart. Habe nur ein einziges Puder Makeup und als Creme benutze ich Schneckenschleim. Ist das einzige auf das ich nicht mit Pickel reagiere. #heul Aber seit 2 Wochen habe ich nur Wasser benutzt. Vielleicht zu wenig Pflege? Meine Brille hätte sonst noch Kontakt mit der Stelle. Aber die ist aus Plastik #gruebel


    Ob ich das mit Kamille beruhigt bekomme oder sowas wie eine Wund- und Heilsalbe? Ach Mist.

  • Zuerst Brille gründlich putzen (etwas Spülmittel) und hinterher mit viel viel Wasser abwaschen.

    Du hast nicht zufällig die Brille beim Optiker putzen lassen in den letzten Tagen? Oder diese Reinigungstücher verwendet?


    An den Augenbrauen schuppt es bei mir auch ab und zu so ähnlich wie du es beschreibst. Nach ein paar Tagen geht das bei mir von alleine wieder weg.


    LG

  • Vielleicht ein seborrhoisches Ekzem? Ich habe das und das ist vor allem an den Augenbrauen und Nasenflügeln. Das sind fetigge Schuppen.


    Nach einem heftigen Infekt bricht das bei mir immer besonders stark aus. Dagegen hilft Ketoconazol-Creme.


    Gute Besserung!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • nein, ich habe sie nicht reinigen lassen oder chemisch gereinigt. Wie gesagt ich lag fast 2 Wochen krank im Bett und habe nichts weiter gemacht. Gründlich mit Seife hab ich sie jetzt trotzdem Mal gereinigt. Danke für den Tip.

    Vielleicht ein seborrhoisches Ekzem? Ich habe das und das ist vor allem an den Augenbrauen und Nasenflügeln. Das sind fetigge Schuppen.


    Nach einem heftigen Infekt bricht das bei mir immer besonders stark aus. Dagegen hilft Ketoconazol-Creme.


    Gute Besserung!

    Danach müsste ich Mal googlen. Das hatte ich bisher erstmal gelassen. Aber so klingt es ja fast.

    Würde man die Creme ohne Arztbesuch bekommen? #rolleyes Wie gesagt eigentlich wollte ich Montag wieder arbeiten und Arztbesuche sind dann wieder fast unmöglich.


    Ich habe es jetzt erstmal mit Joghurt einziehen lassen. Das hat ein bisschen beruhigt. Und jetzt sind die Schuppen weg und alles ist rot wie entzündet. #hmpf


    Zur Not muss ich Mal versuchen zur Hausärztin zu kommen.

  • ich probiere bei so etwas gerne bepanthen sensiderm aus.

    Das beruhigt meine haut oft besser als richtige wund- und heilsalbe.

    (Ich habe aber die Inhaltsstoffe nicht im Kopf wegen des nickelhinweises.)

  • Die Creme bekommt man auch ohne Arzt, ich nehme immer Terzolincreme.


    Bei mir hilft auch keine andere Creme bei einem Ausbruch, im Gegenteil.

    Wenn es akut ist, fühlt sich das alles entzündet an, aber zusätzlich juckt es auch.


    Hast du denn sonst zb. rötliche Nasenflügen? Ich habe das immer, aber manchmal bricht das Ekzem doller aus, dann nehem ich die Creme für eine Weile. Am nächsten Tag ist es dann meist schon besser.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Vielen Dank Pfeifhase


    Ich werde dann gleich Mal in der Apotheke nachfragen.

  • also jetzt muß ich doch mal nachfragen: ist das mit dem Schneckenschleim ernst gemeint?

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Ich habe ab und an ein seborrhoisches Exzem an den Nasenflügeln und da hilft mir die Nachtkerzensalbe intensiv von Dr. Theiss.

  • Du benutzt Porreerahmgemüse vom Asklepios Catering als Gesichtscreme??? 8o (Oder meinst Du Aloe- oder Leinsamenschlonze?)


    Sachdienliche Hinweise habe ich leider keine, ich habe so ein Ekzem zeitweise auf Kopf, Stirn und in den Augenbrauen... und da hilft eigentlich nur Feuchtigkeit ohne viel Fett und in Ruhe lassen und warten. Stress und trockene Luft machen es schlimmer, Infekte auch. Und Pollen.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • also jetzt muß ich doch mal nachfragen: ist das mit dem Schneckenschleim ernst gemeint?

    #freu ups ich dachte das ist bekannt. Es ist kein richtiger Schneckenschleim. Das ist eine Art Gel (wahrscheinlich ähnlich wie Aloe Gel). Es soll bei regelmäßiger Anwendung Narben und Flecken reduzieren. Da ich es nicht regelmäßig genug verwende kann ich nicht so viel dazu sagen, aber ich vertrage es sehr sehr gut. Es ist viel Feuchtigkeit und irritiert nicht. Allein dadurch wirkt meine Haut viel ebenmäßiger. Ich habe viele Akne Narben aus meiner Jugend.


    So, ich hoffe ich konnte Albträume beseitigen #zwinker Und falls es jemanden interessiert kann er es auch gern versuchen.


    https://minseo.de/skincare/sch…chneckenschleim-kosmetik/

  • jetzt bin Ich erleichtert. Ich schwankte zwischen tippfehler und "hat die wohl echt ein terrarium mit lauter schnecken, wo sie dann irgendwie den schleim gewinnt?!"

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah