Laubbläser...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben einen Laubsauger. #angst



    Der Strom kommt von unseren Solarzellen (ja, ich weiß, die Ökobilanz der Herstellung und Entsorgung...aber den Strom haben wir tagsüber eh), die Geräuschbelästigung ist niedrig, da die nächsten Nachbarn Landwirte sind, die mit ganz anderen Geräten auffahren.


    Wir haben zig Rieseneichen um unser Grundstück herum stehen. Diese sind voll mit Eichenprozessionspinnern. Wenn ich das Laub mit der Hand aufsammle, bekomme ich selbst mit Handschuhen tagelang Ausschlag, Husten und Augenjucken. Mit dem Laubsauger macht mein Teenysohn sogar freiwillig Gartenarbeit. Wir haben den Laubsauger geschenkt bekommen und ich bin froh, dass wir ihn haben.


    Wir haben wir keinen Häcksler, kein Handy, keinen Vertikutierer, keine Kaffeemaschine, kein elektrische Zahnbürste und mähen manchmal sogar mit einer uralten Sense. Habt ihr mich noch lieb? :|


    Noch schlimmer finde ich Rasenkantenschneider. Höllisch laut, nur damit jeder Grashalm akkurat der Rasenbegrenzung angeglichen wird. #pinch

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • wenn es wirklich ein Sauger ist, dann ist er eh aus dem Spiel :)


    Wir motzen über Laubbläser!



    Das stelle ich mir bei diesen auschlagauslösenden Spinnern nämlich eher kontraproduktiv vor, wenn die durch die Gegend gepustet werden, oder?

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • lollopy, es handelt sich um einen Heinzelmann, der saugen UND blasen kann! Ich nutze aber nur die Saugfunktion.


    Laubfrosch, die Laubsauger müssten für dich doch viel bedrohlicher sein, oder?! ;)

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)