Turnen an Bändern bis zur Decke

  • wie im GOP.


    Ich suche ein Video oder zumindest den Namen dieser Sportart. Unsere Kurze ist mittlerweile Leistungsturnerin an Geräten und ich wollte ihr von diesen Einwickelturnübungen etwas zeigen. Das kann sie nämlich mit dem Hängemattenstoff auch bis zur Zimmerdecke.


    Bei google hab ichs auch probiert und weiss nicht, nach welchem Schlagwort ich suchen soll #confused

  • Eine Freundin von mir macht diese Sportart. Bei ihr heißt sie "Vertikaltuch" oder auch "aerial silk".

    You are a ghost driving a meat covered skeleton made from stardust riding a rock floating through space.

    Fear nothing.

  • danke #super


    wir haben mit dem passenden Namen endlich Videos gefunden.


    Jetzt muss ich nur noch jem. finden, der ihr das beibring. Die Wohnzimmerdecke ist mir zu nah #nägel

    Sie meint, dass ihr Trainer das wohl nicht mit ihr macht...


    ich liebe euch #love

  • Hallo,


    Aerial dance oder Aeria silks... (gibt´s auch als Aerial Yoga)


    Allerdings wäre ich extrem vorsichtig, wen Kids so was ohne Aufsicht machen oder z.B. so versuchen an Hängematten herumturnen.


    Leider sind da schon ziemlich üble Strangulierungs-Unfälle passiert. Einmal verheddert (da reicht ein Arm oder Bein), ist es kaum möglich das eigne Körpergewicht ausreichend hoch zu stemmen, um frei zu kommen.


    Lieber schauen, ob es in der Nähe jemanden gibt, der es als Kurs auch schon für Kinder anbietet. Manche Kletterzentren haben so was oder Kinderzirkus usw. haben so was als WE oder Ferienkurs, bisher kenne ich es aber eher für Jugendliche bzw. ältere Kinder, vielleicht habt ihr ja Glück und es gibt was für jüngere.

  • Vielleicht eine Zirkusgruppe in der Nähe suchen? Bei uns macht Vertikaltuch die Zirkusgruppe der Schule und die vom Turnverein

    (meine Tochter macht das und ich krieg jedes mal nen Herzkasper beim zuschauen.. vor allem bei den Fallern.. die Schulturnhalle ist sooooo hoch)

    Aufgrund meiner Einstellung zum Leben sehe ich keinen Grund, mich meines Alters entsprechend zu verhalten!

  • also meine Tochter macht das in der Zirkusschule... vielleicht mal bei euch nach so etwasem gucken, ohne Fachperson würde ich sowas nicht machen.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • hi,


    wir fragen mal den Trainer, ob er jemanden kennt der soetwas unterrichtet. Wenn nicht, dann machen wir das sowieso nicht. Die Hängematte hängt eh nicht mehr, weil die 4 Meter Airtrackmatte im Wohnzimmer liegt. #rolleyes

    Bei 4 bis 5 mal Training und einmal Reiten ist zeitlich sowieso kaum noch Zeit.


    Aber danke für eure Tipps, so kann sie Videos gucken#super