Fieber und gerötetes Zahnfleisch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss mal was nachfragen. Vlt kennt jmd von euch sich da aus.


    Tochter, 5,6 Jahre alt hat seit Samstag Fieber. Samstag u Sonntag knapp 40 Grad. Aber keinerlei andere Krankheitszeichen.

    Seit letzter Nacht ist Fieber so gut wie weg. Heißt höchstens mal 37,2.


    Eben beim Zähneputzen fiel mir auf dass ihr Zahnfleisch vorne oben u hinten rot u bisschen geschwollen ist.

    Nun hat sie 4 Backenzähne die gleichzeitig raus kommen und vorne einen Wackelzahn. Kann das Fieber damit zusammen hängen?

    Oder ist es doch eher eine Zahnfleischentzündung?


    Mir ist bisher nicht bekannt gewesen dass bei bleibenden Zähnen gefiebert wird. Aber wundern würde mich das nicht bei Tochterkind. Sie fiebert ja relativ schnell u dann auch meistens sehr hoch.


    Essen u trinken geht alles.

    Eben noch rohe Möhren u Apfel. Sie war auch den Tag über fit, deswegen war jetzt meine Vermutung dass es mit den wackelnden und wachsenden Zähnen zusammen hängt.

    Aber gibt es das überhaupt bei bleibenden Zähnen?


    Gruß, Elisa

  • Naja, Zahnen beschäftigt das Immunsystem. Wenn da noch irgendwo ein kleiner Virus dazukommt den das Immunsystem normal völlig unbemerkt im Vorbeigehen erledigen würde ist das in der Phase zu viel und es braucht die Heizung um den Virus platt zu machen.


    Also von daher: ja, kann zusammenhängen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Naja, Zahnen beschäftigt das Immunsystem. Wenn da noch irgendwo ein kleiner Virus dazukommt den das Immunsystem normal völlig unbemerkt im Vorbeigehen erledigen würde ist das in der Phase zu viel und es braucht die Heizung um den Virus platt zu machen.


    Also von daher: ja, kann zusammenhängen.

    Ja, würde ich auch sagen. Muss aber nicht.:D;)

  • Heute Morgen fieberfrei wie auch die Nacht. Werde mal abwarten wie es sich bis morgen entwickelt.

    Ansonsten vlt doch mal zum Kinderarzt. Um zumindest mal in den Mund gucken zu lassen. Nicht dass sich da ne Entzündung anbahnt