Juckreiz am Po

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was, neben Würmern, könnte denn da der Auslöser sein? Mein Sohn hat permanent starken Juckreiz am Po, was können wir da tun? Äußerlich sieht man nichts, Ärztin tippt auf Würmer, aber sicher ist das nicht.

    Medikament hat er vor 2 Tagen bekommen, es juckt aber immer noch

  • Hallo :) Ich weiß grade nicht, wie alt dein Kind ist, aber um den Schulanfang herum sind es bei Jungs häufig Streptokokken. Gab schonmal einen Thread dazu voriges Jahr. Symptome waren hier wie Würmer + Verstopfung + sehr wund.


    Alles Gute!

  • Streptokokken, Allergie, was rein gesteckt beim Spielen, Verstopfung, ne winzige Analfissur. Wenn er älter wär Hämorrhoiden, aber das wäre in dem Alter ungewöhnlich.


    Hast Du schon mal mit ner Hautberuhigenden Creme probiert? Vielleicht einfach die Pocreme die Ihr verwendet habt als er noch Baby war (kein Penaten oder Zink aber sondern was wo die Haut atmen kann)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich wusste es ja schon, das kann soviel sein. Hatte auf die Lösung gehofft.

    Wo setze ich denn da an? Waschmittel haben wir seit Monaten das Gleiche, das schließe ich mal aus.

    Beruhigende Creme bekommt er weiter.

  • Hatte er innerhalb der letzten 2 vor Beginn des Juckreizes Wochen Verstopfung/ harten Stuhl/paar Tage mal nicht auf dem Klo gewesen? Dann würde ich als erstes auf Analfissur tippen.


    Hat er aktuell noch Verstopfung würd ich das als Ursache sehen erstmal.


    Isst er zur Zeit andere Sachen als noch vor einigen Monaten? Grade so Sachen wie Beeren, Obst, Gemüse ist ja saisonabhängig.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich werf mal noch ein Analekzem in den Ring, dass verursacht auch einen fiesen Juckreiz (diagnostiziert der Hautarzt).

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter