Polen-Auskennerinnen hier? Sehenswürdigkeiten in und um Kattowitz und Krakau

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Schatz fliegt übers Wochenende mit Freunden nach Polen, und er würde sich gerne auch spannende Dinge abseits gängiger Touristenziele ansehen. Ich habe mich jetzt mit Polen nie so beschäftigt, wie ich zugeben muss, und verbinde mit Krakau lediglich die Wurst.#angst


    Hat jemand hier Tipps, was vier Männer

    sich so anschauen können?


  • Es gibt ein polnisches Modelabel, das ich ganz toll finde (ohne Ahnung natürlich, welchen Geschmack die Männer haben). Heisst https://pantuniestal.com/. Davon gibts in Krakau einen Laden: SKLEP KRAKÓW, UL. NADWIŚLAŃSKA 9.


    (Nein, ich bin mit denen weder verwandt noch irgendwie umsatzbeteiligt)

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

    • Offizieller Beitrag

    Krakau hat eine wunderschöne Innenstadt - einfach treiben lassen. Das jüdische Viertel ist ziemlich touristisch, aber auch nett. Und das Museum für Moderne Kunst lohnt sich meiner Meinung nach. https://en.mocak.pl/deutsch-sprache

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Wenn sie Muße auf Geschichte haben, man kann in Krakow Schindlers Fabrik besuchen. Allerdings unbedingt anmelden, man muss sich dort ein Zeitfenster reservieren. Das jüdische Viertel ist zum treibenlassen toll. Viel leckeres Essen! Und in Krakow gibt es viel Street Art zu kucken!

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • noch eine Stimme für Schindler's Fabrik. Aber Zeit mitbringen. Wir haben außerdem eine Fahrrad-City-Tour gemacht. dabei sieht man viel, erfährt viel und kann sich bestimmte Punkte für später merken :)