Strafzettel parken Zürich - kennt sich zufällig jemand aus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • liebe Raben,


    Vielleicht kennt sich ja zufällig jemand hier aus.

    Ich bin gerade bei meiner Schwester in Zürich. Fürs Auto hat sie so parkscheine für die blaue Zone gekauft. Unpraktischer Weise waren die von gestern und vorgestern doppelseitig auf ein Papier gedrucktund wir dachten uns dass wir einfach morgens umdrehen gehen. Nunja haben wir dann vergessen #angst#hammer

    Als es uns mittags einfiel hatten wir schon einen "bussenzettel mit bedenkzeit" oä über 40 Franken am Auto.

    Wenn man diese Nummer von dem Schein jetzt online in das System eingibt kommt aber "der Vorgang ist abgeschlossen weil bezahlt " oder so ähnlich. Wir haben aber noch nix bezahlt.

    Und nun?

    Bezahlen oder nicht?

  • Ist da ne Telefonnummer dabei? Ich würde anrufen und denen die Sachlage erklären. Frag auch nach dem weiteren Vorgehen für Rekurs/Einsprache.

    • Offizieller Beitrag

    So ist es, an der zuständigen Stelle (Kreiswache) anrufen und das Problem schildern.

    Wenn ihr Glück habt, sind sie kulant und löschen den Vorgang ganz.


    Eine schöne Zeit hier bei uns wünsche ich!

    Das schönste Wetter hast Du Dir leider nicht ausgesucht...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ihr habt eine Tagesbewilligung gekauft? Ich würd anrufen und fragen. Die Behörden erlebe ich fast immer als nett und hilfsbereit.


    dürfte wohl diese Stelle sein:

    Zentralstelle für Verkehrs- und OrdnungsbussenTelefonische Auskünfte:

    Tel. 044 411 76 76 (Montag bis Freitag von 09.00 – 11.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr)

  • Vielen lieben Dank für euere Antworten!

    Ich lass dann mal meine Schwester anrufen, die versteht die Antwort dann auch ;)

    Uns irritiert nur dass da im system #jasteht wir hätten schon bezahlt was wir aber gar nicht haben.

  • der Mitbewohner meiner Schwester meinte eben dass es sein kann dass sie direkt auf bezahlt gestellt haben weil sie davon ausgehen dass die Deutschen hier ihre Strafe eh nicht bezahlen 8o#angst

    • Offizieller Beitrag

    Öh, nein. Das wird gesammelt, teilweise auch nachgeschickt (meine Schwiegermutter hat ein Händchen - oder besser: Füsschen - dafür, ab und an einen Blitzer zu erwischen. Und im Wiederholungsfall klebt dann schon mal ne Kralle am Rad, bis bezahlt ist.


    Ich tippe immer noch auf Nachbessern durch die Kontrolle ruhender Verkehr.


    Bin aber gespannt, wie es sich auflöst!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • also die Auflösung ist völlig unspektakulär.

    Meine Schwester hat angerufen und die Dame am Telefon war sehr nett. Wir waren zu schnell mit nachschauen, als wir im online nachgeschaut habenwar unser Strafzettel noch nicht im System.

    Wir können Einspruch erheben und schauen was passiert aber da wir den gestrigen parkschein ja nicht sichtbar liegen hatten lassen wir das.

  • just add money... Willkommen in Zürich - it's a fine city...


    Einspruch lohnt sich nicht, würde wahrscheinlich wesentlich teurer.


    Kostenlos 15 Stunden parken kann man z.B. beim Degenried, nicht weit zur Dolderbahn.

  • Falls ihr die Tagesbewilligung online mit Angabe des Nummernschildes gekaft habt, lohnt sich vielleicht eine höfliche Nachfrage? Das ist ja nur für das eine Auto gültig, wenn ich mich recht erinnere.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.