Zahnfleischentzündung als Nebenwirkung der MMR-Impfung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Söhnchen wurde vor knapp 2 Wochen gegen MMR geimpft. Er fühlte sich in den letzten Tagen immer mal wieder etwas schlapp und hat leicht vergrößerte Lymphknoten. Heute habe ich beim Zähneputzen entdeckt, dass er an einigen Stellen feuerrotes Zahnfleisch hat.

    Wir waren bei der Kinderärztin, die auf Nachfrage sagte, dass sie eher einen zufällig dazukommenden Infekt vermutet und keine Impfnebenwirkung... Ich denke aber, dass sie das eher auf die Lymphknoten und seinen leicht geröteten Rachen bezogen hat.


    Kennt jemand von euch Zahnfleischentzündung als Impfreaktion bei MMR?

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)