Kleinkindwecker, "Schlaftrainer"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Alle


    Das Kind ist nachts abgestillt, was auch ganz gut klappt. Damit es mich im Sommer nicht schon um vier Uhr früh weckt ("Mami, es ist hell, es ist Morgen! Darf ich stillen?"), haben wir eine LED Lampe eingeführt: nachts rot, tags weiss. Das wurde recht gut angenommen.


    Jetzt fahren wir bald in den Urlaub. Da bräuchte ich etwas tranportables. Und extra toll wäre noch, wenn es vielleicht vorab eine Art Countdown gäbe, dass das Kind ablesen kann, dass es bald soweit ist. Das Warten morgens ist manchmal lang... Freunde hatten mir mal von so "Schlaftrainern" erzählt. Im Netz finde ich tausende, aber irgendwie nicht das richtige.


    Hat jemand so etwas genutzt und könnte etwas empfehlen?


    Vielen Dank!

    Nollaun

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

    Einmal editiert, zuletzt von Nollaun ()

  • Ich hatte sowas von jako o, hat Sonnen bzw. Sterne gezählt. Das hieß Gro-Clock Schlaftrainer. Mit irgend was war ich allerdings unzufrieden, aber ich weiß nicht mehr was. Insgesamt hat es damit gut geklappt.

  • Spät, aber dich: ganz herzlichen Dank Euch zweien für die Tipps!


    Wir haben jetzt von Bekannten eine Uhr bekommen. Die probieren wir aus. Ich glaube, genau, was ich gesucht habe, gibt es nicht so wirklich, aber das ist vielleicht auch nicht wichtig.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.