Blutentnahme hat nicht geklappt. Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also, der Trick bei emla Pflaster aka zauberpflaster ist dass es lange (45 min ) drauf bleiben sollte damit die Betäubung wirkt UND es muss früh genug abgezogen werden (30 min )vor dem stechen.

    Das bei uns Entscheidende war, dass wir die Emla Salbe nicht mit den mitgelieferten Folienpflastern fest geklebt haben, sondern Emla Salbe auf die Haut, dann Klarsichtfolie aus der Küche drüber und das mit Mullbinde festwickeln. Weil das Folienpflaster abzuziehen tut manchen Kids mehr weh als das Stechen.

    Wir lassen das Emla sogar immer mind. eine Stunde einwirken!

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • o.k. dann lief das mit der Salbe völlig falsch, die war 10 Minuten ohne was drüber auf dem Arm, dann wurde die Entnahme versucht. Gna.


    Bekomme ich das eigentlich irgendwie kombiniert mit dem Armbad oder beißt sich da die Katze in den Schwanz?

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Emla muss wirklich gut eine Stunde vorher großzügig drauf, damit es hilft. Und sollte eben nicht von langen Ärmeln aufgesaugt werden in der Zeit :) . Anschließend kann man die Reste abwischen. Bei uns hat das ein oder zwei mal super funktioniert (aus meiner Sicht, Kind fand‘s trotzdem unangenehm), dann haben wir‘s einmal vergessen und das Kind wurde panisch, die Venen zogen sich zurück ...Emla geholt, geschmiert, irgendwie ging’s dann ne halbe Stunde später doch. Seitdem geht’s auch ohne Emla.