Guadeloupe und Martinique

  • Huhu ihr Lieben


    Wir werden dieses Jahr den Sommerurlaub jeweils eine Woche auf Guadeloupe und eine auf Martinique verbringen. Flüge und Ferienhäuser sind gebucht. #applaus

    Man findet im Netz nicht sooo viel über die Inseln, auch gute Reiseführer sind Mangelware. War vielleicht schon mal jemand da und hat ein paar Tipps zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten?

    Ich hatte mal Französisch in der Schule, verstehe auch meistens den Sinn von Geschriebenem, aber ich kann nur sehr schwer sinnvolle Sätze bilden. Ich hoffe die Menschen da sind gnädig #haare

    Vielleicht kann jemand auch dazu was sagen?


    Vielen Dank schonmal! :)

  • Freunde von uns waren letztes Jahr auf Guadeloupe, wir haben/hatten es auch am Plan - zumindest eine der (französischen) Karibikinseln, die Algenplage (und ein nicht ganz geplanter Kanadaaufenthalt) haben uns aber bislang davon abgehalten.


    Ich gehe aber davon aus, dass die Menschen dort gnädig sein werden. Wenn du die Serie Death in Paradise nicht kennen solltest, schau mal in diese rein ...

  • Ich schubs nochmal #pfeif


    Neulich hab ich eine Doku über Martinique gesehen, da sagt eine Einwohnerin, dass sie sich als Französin und Europäerin fühlt.:D (sagt man das so?) Sie hat natürlich völlig recht, aber drollig find ichs trotzdem.