Schilddrüse Kontrolle - Tabletteneinnahme

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wieso erzählen einem so viele Ärzte eigentlich, daß

    1. TSH bestimmen reicht

    2. es "egal" ist, ob man die Tablette vor der Blutabnahme nimmt oder nicht?


    #haare(<-- das gilt meinem Hausarzt)

    Bei meinem HA auch #haare#haare

  • Mein HA nimmt TSH und ft4. Ft3 hält er für unwichtig.

    Den macht der Endo dann, ebenso alle Antikörper und die Einstellung liegt dann bei mir.


    Deshalb nehme ich vor der BE kein LT.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Der Wert war trotz Tablette ein wenig schlechter als vorher, noch nicht deutlich mies, aber so, dass meine Ärztin mit mir übereinstimmt statt 112,5 wieder auf 125 zu gehen (hatte ich schon mal) und dann einfach mal zu schauen, ob es mir besser geht und in 8 Wochen testen wir nochmal.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Darf ich fragen, wie hoch Dein TSH war? Mein Wert ist angeblich im Rahmen (ich weiß den Grenzwert grad nicht), aber wohl fühle ich mich so nicht. Muss wohl noch mal hin und deutlicher werden.

  • Eins Komma irgendwas (fünf oder mehr, meine ich....) letztes Mal war es bei 0,9.

    Und der Endokrinologe, bei dem ich ganz am Anfang mal war, meinte noch hochtrabend er behandelt keine Werte, sondern Symptome. Wenn es mir nicht schlecht geht, sieht er keinen Anlass, mir Tabeltten zu verschreiben.

    Da WUSSTE ich aber nicht, dass meine ständige Müdigkeit mit der Schilddrüse zu tun hatte. Ich war gefühlt ja schon immer ständig müde, schlapp - ich dachte so bin ich eben, ich müsste mehr schlafen.....

    Meine Hausärztin hat dann mit mir gesprochen, auch über die Werte und ich habe mich für die Tabletten entschieden. Und plötzlich war ich fit und wach und energiegeladen.....

    Ich hoffe das stellt sich jetzt auch wieder ein.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ja, müde bin ich auch ständig. Und unter 2, irgendwas war mein TSH noch nie. Da muss etwas passieren.

  • Wenn mein TSH 1,2 überschreitet, bin ich ein Zombie. Die Spannbreite der Normwerte sagt nach meiner Kenntnis nur, wie es sein muss, um nicht offensichtlich gesundheitsschädlich zu sein. Ist der Wert zu niedrig , ist es eine Belastung fürs Herz, ist er zu hoch, ist es eine Belastung für die Umwelt.