Zerstörung der CDU

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • die SPD/ grüne Regierung hat mit ihrer Agenda 2010 auch keine MeisterLeistung vollbracht.

    Die vergangenen Jahre unter Merkel haben daran aber nichts verbessert.

    Eben. Die schwarz-gelbe Regierung hat 2005 sofort alles einkassiert, was rotgrün gut gemacht hatte: Die Förderung von Ökolandbau und den Ausstieg aus der Kernenergie. Aber alles, was rotgrün schlecht gemacht hatte, blieb unangetastet. Hinzu kam neuer Schwachsinn (Subventionen für Hotels usw.) und absolute Untätigkeit im Hinblick auf Klimaschutz. Somit ist rotgrün für mich unterm Strich nach wie vor die bessere Alternative.

  • Und was genau soll mir das jetzt sagen? Wow. Ein Statement von 793 Youtubern. Unter anderem Flitzpiepen wie Luca, der mit Videos glänzt wie, sich über "Dome" und andere Dinge lustigzumachen.


    Na wenn die das sagen, die ganzen tollen seriösen Youtuber, dann ist das bestimmt so.



    Ich kann solchen Kampagnen nichts abgewinnen. #weissnicht

  • Mensch Midna, die erreichen aber die ganzen jugendlichen NochnichtwählerInnen und JungwählerInnen. Und die Jungen brauchen wir, wenn sich an der Politik mal endlich was ändern soll.

  • Es geht mir ähnlich wie Midna. So ein wenig.


    Ich finde diese Form der Meinungsbildung schwierig. Wie viele andere auch.


    Aber sie findet statt und kann deswegen nicht ignoriert werden. Ich würde es aber auch nicht überbewerten.


    Ich mag aber auch so Unterteilungen in "die Jugend" und so nicht.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • wow, Midna2 , du kannst dem ganzen nichts abgewinnen und setzt dein Kreuz am Sonntag davon unberührt, oder auch nicht.



    Andere gehen vielleicht genau deswegen jetzt wählen.


    Dir persönlich muss es gar nichts sagen....

  • Außerdem GEHT es ja um Inhalte. Ändern die sich jetzt, weil du einen der Youtuber nicht magst? Ich kenne die alle nicht, ich bin aber auch nicht die Zielgruppe.

  • Ich kenne fast alle mehr oder weniger und gerade weil da Youtuber wie Katja Krasavice oder Luca (die ich beide auch mehr für frag- als denkwürdig erachte ;) ) mitmachen, denke ich, dass das nochmal ganz andere Leute als die üblichen erreicht und damit hat es ja schon wieder sein Gutes.

    Midna2, dir muss das nichts sagen; ich glaube auch, du bist nicht die Zielgruppe ;)
    Ob man jetzt gleich die Message hinter dem Video verurteilen muss, weil man einen Youtuber von über 70 doof findet...je nun...

  • ich habe die YouTuber auch lange nicht wirklich ernst genommen.

    Meine Kinder kennen die fast alle. Das ist heute einfach so.


    Jetzt kann ich mich verhalten wie meine Eltern in meiner Jugend, und alles doof finden, was es früher nicht gab.

    Oder ich kann es akzeptieren, dass es heute einfach anders ist, aber eben nicht deswegen schlechter.


    Was meine Eltern scheiße fanden ist für viele in meinem alter Kult und Nostalgie.



    Und durch neue Medien wird sich eben auch der Konsum und die Art verändern, wie Themen behandelt werden.


    Ich bin ja echt ein Gewohnheitstier und brauche lange, um mich an neues zu gewöhnen. Aber selbst meine Eltern, haben heute ein smartohone all so zeug, was sie vor jahren noch verachtet haben #freu

    Die Blöße will ich mir nicht geben.


    Und ich muss sagen, ich finde die YouTuber doch tatsächlich unterhaltsamer (und die meisten haben überraschend angenehme stimmen) wie den üblichen politiktalk der öffentlich rechtlichen.


    So erreicht man die jüngeren Generationen. Denn ob uns das gefällt oder nicht, es gab schon immer die Gruppen der alten, der jungen und der dazwischen.

  • Denn ob uns das gefällt oder nicht, es gab schon immer die Gruppen der alten, der jungen und der dazwischen.

    Ich halte nicht von der Verstärkung dieser Konzepte, das führt allerdings vom Thema weg. Nur weil es etwas gibt, muss man es auch nicht gutheißen. Es bedeutet nur, dass es das gibt. Auch wenn es das schon immer gegeben hat. Und man muss auch nicht alles gut finden, nur weil man älter ist und es jüngere anspricht und es deshalb als der Jugend zugehörig legitimiert wird. DAs hat nicht unbedingt was mit Älterwerden zu tun.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Denn ob uns das gefällt oder nicht, es gab schon immer die Gruppen der alten, der jungen und der dazwischen.

    Ich halte nicht von der Verstärkung dieser Konzepte, das führt allerdings vom Thema weg. Nur weil es etwas gibt, muss man es auch nicht gutheißen. Es bedeutet nur, dass es das gibt. Auch wenn es das schon immer gegeben hat. Und man muss auch nicht alles gut finden, nur weil man älter ist und es jüngere anspricht und es deshalb als der Jugend zugehörig legitimiert wird. DAs hat nicht unbedingt was mit Älterwerden zu tun.

    In meinem leben und empfinden schon.

    Deswegen finde ich nicht alles gut, was jüngere anspricht.

    So wenig wie ich alles gut finde, was viele Leute in meiner Generation gut finden.


    Aber das wird zu OT .....sorry

  • #freu.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Instagram, Snapchat, Youtube - das sind die Medien, die heute sehr viele Jugendliche als Hauptunterhaltungsquelle nutzen. Man hält ihnen oft vor, dass sie sich nur noch mit Gamen, Schmink- und anderen "belanglosen" Kram beschäftigen. Beschwert sich über ihre Scheißegal-Haltung zu "erwachsenen" Themen.


    Dann gibt es plötzlich F4F. Uahhh - die Jugend - schwänzt und ist aufmüpfig - ist nur zu faul zur Schule zu gehen!

    Und jetzt kommt einer von den wichtigen Influenzern und bringt was Politisches. Wieder großer Aufschrei - wie kann SO ein Typ jetzt so ein Thema aufgreifen!


    Ich denke, wir unterschätzen die jungen Leute gewaltig.

    Ja, wenn man den Jugendslang so hört - ey Alter - das geht mir auch mächtig auf den Keks.

    Aber, ihnen ist längst nicht alles egal. Und das ist so wichtig. Die Influenzer haben eine große Follower-Community. Warum sollen sie sich nicht mal solchen Themen widmen? Ich kann das nur begrüßen, denn das kommt an. Und, in Falle dieses Videos, hat der junge Mann durchaus gut recherchiert und einen umfangreichen Quellenanhang zur Verfügung gestellt. Das ist nicht nur so dahergeredet.


    Wie gesagt, mein 14-jähriger Sohn hat überhaupt nichts am Hut mit Themen wie Politik, Umwelt etc. und kann auch mit F4F nicht viel anfangen. Aber dieses Video hat er sich angeschaut, hat es uns empfohlen (obwohl er sonst kaum mit uns über seine Videos spricht) und ist mit uns in Gespräche zum Thema eingestiegen. Wenn es dazu kommt, ist schon sehr viel erreicht.


  • Freda #flehandanke. Du hast meine Gedanken aufgeschrieben.


    Diese Hetze gegen die F4F Teilnehmer geht mir so auf den Keks. Erst wird gemeckert weil die Jugend nichts tut und lethargisch vor ihren Rechnern hockt und dann gehen sie auf die Straße für etwas das wirklich wichtig ist und werden nur angemacht und angepöbelt und lächerlich gemacht.


    Ich bin darüber so wütend und hoffe das die Kids sich nicht entmutigen lassen.

  • Freda #flehandanke. Du hast meine Gedanken aufgeschrieben.


    Diese Hetze gegen die F4F Teilnehmer geht mir so auf den Keks. Erst wird gemeckert weil die Jugend nichts tut und lethargisch vor ihren Rechnern hockt und dann gehen sie auf die Straße für etwas das wirklich wichtig ist und werden nur angemacht und angepöbelt und lächerlich gemacht.


    Ich bin darüber so wütend und hoffe das die Kids sich nicht entmutigen lassen.

    Dito.

    • Offizieller Beitrag

    Also, die Youtubestars von heute sind mir ja auch fremd, aber ich vergleiche das ein wenig mit den Leuten, die halt in meiner Jugend angesagt waren.

    Also, Stefan Raab, die ganze Wochenshow-, Bullyparade- und RTL Samstag Nacht-Crew zum Beispiel.

    Also, ist nicht ganz das gleiche, logisch, aber bissl ähnlich. Es ist halt für die Youtube-Generation einfach relevant, was Reto & Co. sagen und ich finde die ganze Rezo-Sache unterm Strich sehr positiv.


    (Warum hat die Badeschaum-Bibi da eigentlich nicht mitgemacht? #augen)