Zerstörung der CDU

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe es mir einige Minuten angeschaut, ich bin zu alt, mich verwirren die schnellen Schnitte und Einblendungen. Inhaltlich kann ich kein Statement dazu abgeben...

    Aber ich finde es gut, dass Jugendliche so mobilisiert werden Interesse an Politik, Umwelt und Wirtschaft zu haben. Das Video hat womöglich mehr potentielle Jungwähler mobilisiert als alle anderen Werbeaktionen davor.

    Ich denke sowieso, daß die Europawahl mehr von jungen Menschen angenommen wird als von der älteren Generation. Meine Eltern z. B. möchten gar nicht wählen gehen, obwohl sie sonst immer wählen. "Was haben wir mit Europa zu tun" fragen sie..... #blink


    Gerade gelesen : es wird kein Amthor Video als Antwort geben...

  • "Und CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ätzte: "Ich habe mich gefragt, warum wir nicht eigentlich auch noch verantwortlich sind für die sieben Plagen, die es damals in Ägypten gab." (https://www.sueddeutsche.de/po…-philipp-amthor-1.4458348)


    sieben, so so...

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Ja. Wobei ich den Vergleich und die Art ingsesamt unterste Schublade finde. Egal ob die Zahl richtig ist. Aber ja, sie sollte sich da eigentlich schon auskennen.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

    Einmal editiert, zuletzt von Miamaria ()

  • Die CDU ist jetzt seit 14 Jahren ununterbrochen an der Regierung. Die SIND einfach verantwortlich für das, was in diesem Land politisch passiert und für das was nicht passiert. Wenn AKK die Verantwortung nicht haben will, warum lässt sie sich dann zur Parteivorsitzenden wählen?


    Astarte #super

  • Die Frage ist ja ob tatsächlich was passieren wird wenn anders gewählt wird. Ich tippe mal nein. Was genau haben Grüne mit der SPD so gerissen die Jahre vor den 14 Jahren?


    Ich hab da wenig Hoffnung. Einmal an der Macht sind die Versprechen schnell vergessen.

  • Die Sache ist halt, dass man natürlich anzweifeln kann, dass was anders wird, wenn andere an die Macht kommen.
    Wenn die an der Macht bleiben, die da sind, weiß man, dass nichts anders wird.

  • also wenn wir davon ausgehen müssen, dass sich grundsätzlich nichts ändert, egal welche Parteien regieren, können wir die repräsentative Demokratie auch ganz abschaffen.

  • Jetzt wirft die CDU ihm vor, Clicks gekauft zu haben. Ich fände es ja interessanter, wenn die endlich mal auf die Sachebene gingen.


    edit: der Beitrag vom Postillon ist super, wie (fast) immer!

  • Jetzt wirft die CDU ihm vor, Clicks gekauft zu haben. Ich fände es ja interessanter, wenn die endlich mal auf die Sachebene gingen.


    edit: der Beitrag vom Postillon ist super, wie (fast) immer!

    Jaja der Vorwurf kam ja schon öfter wenn die nicht weiter wussten. Ich finde es immer peinlicher

  • Na ja, nimm mal als Beispiel die Amerikaner, die über Ramstein ihre Drohnen steuern.
    Würden wir die "rauswerfen" - ich weiß nicht, wie möglich das wäre - hätten wir bekannte Nachteile wie z.B. eine verschlechterte Beziehung zu den USA, was uns an anderer Stelle empfindlich treffen könnte.

    Das ist mir völlig klar, wenn ich das Video sehe. Es würde natürlich bedeuten, die aktuellen diplomatischen Beziehungen zu den USA in Frage zu stellen. Was meines Erachtens lange mal dran wäre. Ich habe Rezos Forderung genau so verstanden: Nicht alles zu entschuldigen, weil man ja den Status Quo halten muss.

    Vieles ist vermutlich wahr, aber Irgendwie hinterlässt das Video einen schalen Geschmack. Ich fand die Stelle im Video, wo er sagt "ich habe nur eine Minute gegoogelt um herauszufinden dass..." ja doch recht bemerkenswert.

    Ich nicht. Ich hab das als Zuspitzung verstanden, als seine Art von Humor. Dass er in Vorbereitung des Videos stundenlang googeln musste, wird ja deutlich.

    Daneben kann es natürlich doch auch wahr sein: Wenn man weiß, mit welchen Suchworten man findet, was man sucht, dann kann man auch in wenigen Sekunden fündig werden.

    Dem schließe ich mich an. Die Reaktionen sind allesamt herablassend, ausweichen und nicht ernst nehmend. Trotz der Reaktionen der Menschen auf das Video.

    Das hinterlässt bei mir einen Schalen Beigeschmack.

    Geht mir genauso. Es kotzt mich richtig an, dass ich in den Nachrichten und so Rezo rauf und runter höre, sich aber nie mal jemand ernsthaft mit seinen Argumenten und seiner Kritik auseinandersetzt. Das ist für mich keine Demokratie.


    Und auch wenn ich skeptisch bin, ob sich durch Wahlen so viel ändern kann, wie nötig wäre: Wahlen sind aktuell unser stärkstes mir bekanntes Handwerkszeug als Bürger*innen. Daher plädiere ich klar dafür, wählen zu gehen und weder CZU noch SPD zu wählen. Weil bei denen eben klar ist, dass sies nicht rocken.

    Dass ich meine, dass die AfD keine Alternative ist, kann man wahrscheinlich schon erahnen, wenn man mich liest. Aber es gibt ja noch zog andere Parteien, die einen Versuch wert wären.

  • Es gab in der ganzen Geschichte der Bundesrepublik noch keine einzige Phase, wo mal rotgrün für 14 Jahre an der Macht gewesen wäre. Von daher ist das alles bloß Spekulatius.


    Es gibt aber ein paar Dinge die rotgrün in den Jahren 1998 bis 2005 definitiv anders gemacht hat, als es die CDU gemacht hätte:

    - Sie haben den Ausstieg aus der Kernenergie angeleiert (wurde 2005 von Merkel wieder einkassiert, nur um dann nach Fukushima wieder in den Ausstieg einzusteigen, dabei wurde aber durch den Schlenker viel Zeit und viel Geld verloren)

    - sie haben Landwirte, die auf Ökolandbau umsteigen wollten, in der Übergangszeit finanziell unterstützt, dadurch gab es nachweislich einen Boom in der Ökolandwirtschaft. Die Hilfen für zukünftige Ökobauern wurden von der CDU wieder abgeschafft und seitdem stagniert die Zahl.

    - sie sind nicht aktiv in den Irak-Krieg eingestiegen. In dem Rezo Video gibt Merkel selbst zu, dass Deutschland sich unter ihrer Führung stärker an dem Krieg beteiligt hätte.


    Natürlich kann man das zu wenig finden, natürlich kann man schimpfen dass Deutschland beim Afghanistan Krieg mitgemacht hat und den Amis nicht verboten hat, Ramstein als Stützpunkt für den Irak zu nutzen und so weiter, man kann über H4 schimpfen. Aber dass es keinen Unterschied gemacht hat, nein, das kann man wirklich nicht behaupten.