Zerstörung der CDU

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    FrauMahlzahn,


    ich habe in meinem Leben in 5 verschiedenen Ländern gelebt und damit 5 verschiedene Buerokratien erlebt, und ich empfinde die deutsche als die "korinthenkackerichtigste". Was dort an Unmengen an Dokumenten fuer jeden Pops eingefordert wird und immer in dem Glauben, nur so kann man die Welt retten und einzig der deutsche Weg ist der ultimativ richtigste, ehrlichste und eindeutigste.



    Oder nehmen wir mal an, eine Regierung würde Hartz IV vereinfachen, anheben und sanktionsfrei machen. Ich bin mir sicher 2 Monate später würden Hängematten-Horst, Urlaubs-Uschi, Asi-Aische und Faulenzer-Franz ausgegraben werden

    Da muss man schon Rückgrat haben seinen Wähler*innen zu erklären: Ja 5% Idioten und Betrüger*innen gibt es immer. Wir haben dafür gesorgt, dass es die restlichen 95% einfacher haben.

    Das HartzIV Kontrollverfahren ist echt unmenschlich, und das was da immer wieder an Dokumenten und Unterlagen verlangt wird, um eben 5% Betrüger aufzudecken. Gleichzeitig rutschen dann nämlich 5% hinten runter, die das eigentlich verdient hätten, aber die nicht durch die immens komplizierten Verfahren kommen oder abgestraft werden.


    Oder wenn ich hier lese, dass fuer jeden Pops BuT Anträge ausgefuellt werden. Das ist ein irrsinniger Bürokratieaufwand. Und gleichzeitig verfolgen die Steuerfahnder den Größten Betrügern gar nicht die schlimmsten Betrüger.


    Ich moechte damit nicht dich und deinen Job angreifen, sondern, das System, das dahinter steckt.

  • Nachtkerze Keine Sorge, ich sehe das doch genau so. Nur: Ich glaube, würde man abstimmen lassen. Weniger Bürokratie, dafür größeres Risiko, das jemand durchflutscht oder mehr Bürokratie, dafür erwischt man mehr Übeltäter. Vermute ich, dass mehrheitlich die zweite Variante gewählt würde.


    Wobei ich persönliche glaube, dass die Zahl der Übeltäter nicht deutlich nach oben schnellen würde.


    Und dir richtigen Übeltäter, werden ja oft auch in Ruhe gelassen. Steuerhinterziehung, Großkonzerne.... da spielt der "zu Unrecht" anerkannte Flüchtling oder der ALG 2 -Bezieher, der schwarz hinzuverdient keine Rolle.


    Politisch bin ich ganz Deiner Meinung. Ich glaube nur, dass das System mehrheitlich auch so gewollt ist.

  • Nachtkerze Keine Sorge, ich sehe das doch genau so. Nur: Ich glaube, würde man abstimmen lassen. Weniger Bürokratie, dafür größeres Risiko, das jemand durchflutscht oder mehr Bürokratie, dafür erwischt man mehr Übeltäter. Vermute ich, dass mehrheitlich die zweite Variante gewählt würde.

    Ich denke, man könnte das ganze System mit deutlich weniger Bürokratie gestalten, ohne, dass mehr "Übeltäter" durchrutschen.


    • Offizieller Beitrag

    Und dir richtigen Übeltäter, werden ja oft auch in Ruhe gelassen. Steuerhinterziehung, Großkonzerne.... da spielt der "zu Unrecht" anerkannte Flüchtling oder der ALG 2 -Bezieher, der schwarz hinzuverdient keine Rolle.


    Politisch bin ich ganz Deiner Meinung. Ich glaube nur, dass das System mehrheitlich auch so gewollt ist.

    Da stimme ich dir zu. Ich denke, dass hat viel mit dem Neid des kleinen Mannes zu tun, und vielleicht ist der politisch ja auch gewollt, weil man dann die grossen Uebeltaeter nicht mehr sieht.

  • Es ist so traurig, dass so ein junger Mensch schon so perfekt das rhetorische Nichtssagen der Unionspolitiker beherrscht.

    So leid es mir tut, der Amthor ist nicht jung. Der steckt nur versehentlich in einem jungen Körper.

    Btw erinnert der mich unglaublich an P.s Klassenlehrerin #angst von der Art her.

  • Ich finde es toll, dass durch so ein Video die Jugend dazu gebracht wird, sich ein bisschen mit Politik zu beschäftigen und der CDU die Möglichkeit gibt Stellung zu nehmen.

    Aber ich sehe auch das Problem, dass die AFD damit doch gestärkt wird.

    Rezo sagt zwar in seinem Video mehrfach, dass er davon abrät, AFD zu wählen.

    Aber bisher war in den Hochrechnungen die CDU eine der wenigen Parteien die mehr Stimmen als die AFD hatte. Mit den Grünen vielleicht gerade genug um zu regieren ohne die AFD einzubeziehen.

    Wenn die CDU jetzt durch dieses Video viele Stimmen verliert, kann es schnell passieren, dass die AFD stärkste Partei wird. ?

    Zumindest sehe ich für Sachsen ganz schwarz.

  • Noch ein Statement Video von Rezo und anderen YouTubern


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Elfchen der Amthor ist 26 Jahre alt, hatte mal aus Interesse geschaut. Ich finde das noch jung #zwinker

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

    Einmal editiert, zuletzt von iyomi ()

  • Spinosa: genauso sehe ich das auch

    Es ist so traurig, dass so ein junger Mensch schon so perfekt das rhetorische Nichtssagen der Unionspolitiker beherrscht.

    So leid es mir tut, der Amthor ist nicht jung. Der steckt nur versehentlich in einem jungen Körper.

    und wird in diesem jungen Körper noch 50 Jahre Politik von gestern machen :wacko:

    lg, Marie
    mit L 08/02, C 06/07, P 01/10 und J 02/13

  • So, ich habe mir das Video jetzt auch komplett angesehen - (auch) nachdem mein 14-jähriger (politisch wenig interessierter) Sohn es mir empfohlen hat 8o.

    Ich finde es sehr gut gemacht. Und ja, es könnte sein, dass die Älteren jetzt verunsichert sind und lieber gar nicht wählen und damit vielleicht sogar die AfD gestärkt wird. Aber es MUSS ein Umdenken stattfinden in der Politik. Die letzten 25 Jahre wurde viel zu viel versäumt, als dass es mit der aktuellen Koalition gut weitergehen könnte. Und diese "Revolution" muss von den Jungen kommen.

    Das Video scheint sich unter den jungen Leuten sehr schnell zu verbreiten und bringt sie dazu, mit ihren Eltern zu reden und damit Einfluss zu nehmen, auch wenn sie noch gar nicht wählen können #top.


    Und die Reaktionen zeigen ja auch, welche Kreise es zieht, wenn ein so bekannter Youtuber Stellung bezieht. Das hat echt Einfluss.

    Freda mit dem Jan-Feb-Mär-Trio (01/05 + 02/08 + 03/12) #love


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt

    Einmal editiert, zuletzt von Freda ()

  • Der steckt nur versehentlich in einem jungen Körper.

    der Amthor ist 26 Jahre alt, hatte mal aus Interesse geschaut. Ich finde das noch jung

    Klar ist das jung. Theoretisch.

    Praktisch redet er wie ein 65jähriger CDU/CSU Politiker.

    und wird in diesem jungen Körper noch 50 Jahre Politik von gestern machen

    #kreischen



    Ich weiß grad nich, ob es schon verlinkt wurde, Faktencheck der CDU Antwort von Volker Quaschning

  • Hab ihn mir jetzt auch mal angeschaut. Amthor wurde da eben auch so hochgepusht, weil er 26 ist. Aber ich bin mir sicher in der CDU gäbe es auch weniger altbackene Menschen, die vielleicht auch eine vernünftige Video-Antwort auf das Video hinbekommen hätten. Es hätte halt keine peinliche Youtuber-Kopie werden dürfen.

  • Ein Statement von über 70 Youtubern:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.