Zerstörung der CDU

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich nehme an, dass die Wähler dieselbe Meinung haben wie AKK. Meine Eltern wählen diese Partei und die haben vermutlich üblere Sprüche gegen Jugendliche drauf, war damals bei meinem langhaarigen Musik machenden Bruder schon schlimm.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • ch finde das auch weniger lustig als besorgniserregend.

    Dass eine Politikerin sowas sagen darf ohne sofort aus ihrem Amt entfernt zu werden ist unfassbar für mich.


    Man kann verschiedene Meinungen haben, man kann Reto auch einfach doof finden und das sage, aber das hier ist ein Angriff auf unsere Grundrechte. Der Aufschrei müsste viel größer sein.

    Da stimme ich zu. Ich finde das absolut gefährlich!

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • ch finde das auch weniger lustig als besorgniserregend.

    Dass eine Politikerin sowas sagen darf ohne sofort aus ihrem Amt entfernt zu werden ist unfassbar für mich.


    Man kann verschiedene Meinungen haben, man kann Reto auch einfach doof finden und das sage, aber das hier ist ein Angriff auf unsere Grundrechte. Der Aufschrei müsste viel größer sein.

    Da stimme ich zu. Ich finde das absolut gefährlich!

    Sehe ich auch so...


    Irgendwann sterben denen die Wähler eh aus, die frage ist nur, ob wir vorher die "klimatische" Kehrtwende hinkriegen oder ob es dann zu spät ist. Ansonsten ist es fast schon ein Trauerspiel zuzu sehen wie die CDU sich zerlegt und ihr wahres Gedankengut offenbart...wer weiß wann endlich die schwarz-blaue Koalition kommt. Man bereitet ja die Wähler so zu sagen schonmal drauf vor...pfui!

  • Nein, sie werden sich nicht daran erinnern.

    Der Verweis auf Kohl ist da ganz passend.


    Es ist ihnen auch einfach egal.
    Ich meine, schaut nach Österreich. Straches Partei hat nach dem Ibiza-Video wie viele Stimmen verloren? 2%?
    Der ist offen korrupt - und es interessiert so gut wie niemanden.


    Die Menschen sind einfach festgefahren. Ich auch. Ihr nicht?

    Ich finde den Boris Palmer mit seinen klar rassistischen Tendenzen ganz schrecklich und habe den während der Wahlen einfach aus meinen Gedanke ausradiert.

    Man muss vermutlich auch einzelne ausblenden und ignorieren, sonst bleibt ja gar nichts mehr, das man wählen könnte.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Nein, sie werden sich nicht daran erinnern.

    Der Verweis auf Kohl ist da ganz passend.

    Daran hab ich mich erinnert. ;)

    Und das Internet vergisst nicht.

    Meine Eltern wählen diese Partei und die haben vermutlich üblere Sprüche gegen Jugendliche drauf, war damals bei meinem langhaarigen Musik machenden Bruder schon schlimm.

    Meinen Eltern hab ich Samstag oder so den Rezo verlinkt. Reaktion: "Hä, was soll das denn? Ist doch seit Donnerstag online, kennen wir längst." ;)

    Irgendwann sterben denen die Wähler eh aus,

    Jo, und den Nachwuchs versauen sie sich grad.

    McDonalds umwirbt wie bekoppt die Kinder, weil sich einprägt, was man als Kind schon gut findet. Jede popelige Firma hat ihre Produkte im Miniformat für die Kaufmannsläden der Kleinen. Meine Oma hat heute noch den Ton im Ohr, wie ihr Vater den Kindern eingeschärft hat, was sie zu wählen haben. Und die großen Parteien vergraulen sich die Jungen! Blöderweise waren bisher die einzigen, die versuchen, die Jugend abzuholen, die Nazis... Aber das scheint sich ja grad zu ändern.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Wie gesagt, man weiß ja nicht, ob die Wähler nicht genauso sind oder denken. #weissnicht Muss ja wohl so sein.


    Viele haben auch einfach Angst vor Veränderungen. Offenbar geht es vielen Wählern ja sehr gut, trotz Gejammere. #yoga

    • Offizieller Beitrag

    strache hat sogar einen sitz im EU-parlament bekommen durch ein direktmandat mit mehr als 5%.


    nach den enthüllungen.

    Na ja, da gabs ja auf FB die FPÖ Kampagne "Jetzt erst recht" wo viele mitgemacht haben. Es ist eine Katastrophe.


    Genauso die Zugewinne der ÖVP. Ich versteh es nicht wie man die wählen kann. Die haben jetzt schon wieder die FPÖ in die Regierung geholt und es ist schon wieder, wie zu erwarten war (!) schief gegangen und was machen die Österreicher? ÖVP wählen. #weissnicht#weissnicht#weissnicht

  • Irgendwann sterben denen die Wähler eh aus, die frage ist nur, ob wir vorher die "klimatische" Kehrtwende hinkriegen oder ob es dann zu spät ist.

    #rolleyes Die (Interview mit Ziemiak) haben festgestellt, dass sich die Wähler - aus unerfindlichen Gründen - in den letzten Wochen für die falschen Themen interessiert haben. Klar, Umweltschutz ist irgendwie auch wichtig, aber entscheidend sind doch die Wirtschafts- / Arbeitsmarkt- und Sicherheitspolitik. Darüber muss man das nächste Mal mehr sprechen. Dass junge Leute nicht nur aus Luxus den Umweltschutz als wichtigstes Themen sehen, sondern, weil sie überzeugt sind, dass, wenn die Umwelt ruiniert ist, die anderen Themen gar nicht mehr relevant sind, ist da noch nicht angekommen.

  • Ich befürchte auch, dass sowas einfach durch die ständigen Wiederholungen salonfähig wird. Und irgendwann wird es dann tatsächlich umgesetzt und alle finden es normal.

  • Genau... Sicherheitspolitik. Bisschen mehr gegen Flüchtlinge hetzen, dann passt schwarzblau auch später besser zusammen. <X (Dann hat man auch gleich die richtigen Bumänner, wenn die Klimaflüchtlinge dazukommen).

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Irgendwann sterben denen die Wähler eh aus, die frage ist nur, ob wir vorher die "klimatische" Kehrtwende hinkriegen oder ob es dann zu spät ist.

    Dazu las ich heute dies, es besteht wohl durchaus eine Korrelation ;)

    strache hat sogar einen sitz im EU-parlament bekommen durch ein direktmandat mit mehr als 5%.


    nach den enthüllungen.

    Das kann ich mir nur mit den Briefwahlstimmen erklären.

    Meine Oma hat heute noch den Ton im Ohr, wie ihr Vater den Kindern eingeschärft hat, was sie zu wählen haben.

    Ich kann mich auch noch gut erinnern an "Jetzt machst ohm rechts und links a Kreitzl hi und dann kimmst do wieda raus!!!" (Wobei ein Kreuz oben rechts und links damals noch etwas anderes war als heute, alphabetische Liste). Dennoch wähle ich heute was ganz anderes.

    Das hat aber sehr viel mit dem persönlichen Umfeld zu tun und wie viel Zeit man investiert/investieren kann um sich politisch selbst eine Meinung zu bilden.

  • So, den Deutschen Journalistenverband hat AKK jetzt auch noch gegen sich.

    Redeverbot am Tag nach Wahl wäre sinnvoller:


    "Und wenn Kramp-Karrenbauer argumentiert, es sei undenkbar, dass 70 Zeitungsredaktionen vor der Wahl ihre Partei heftig kritisieren und gar zur Nicht-Wahl aufrufen, dann braucht sie nur so weitermachen, um den Gegenbeweis zu erleben: Wer richtig schlechte Politik macht, dem droht auch ein solcher analoger Kritiksturm - das nennt man Pressefreiheit, auch so ein Grundrecht."


    https://www.djv.de/startseite/…wpdlAgi_IV_kbEEmueYKUhvq8

    • Offizieller Beitrag

    also für mich ist sie eine traumbesetzung als parteivorsitzende.


    da braucht man als opposition nur zuschauen und lächeln.

    Dein Wort in Gottes Ohr.

    Nachdem die Amis Trump zum Präsidenten gewählt haben (ok, nicht unbedingt mit Mehrheit, aber doch nah dran), ist meine Zuversicht diesbezüglich angeknackst. Ich erinnere mich noch, wie H. Clinton aufatmete, als feststand, dass Trump ihr Gegenspieler war. Da wähnte sie sich auf der sicheren Seite.

  • Ich erinnere mich noch, wie H. Clinton aufatmete, als feststand, dass Trump ihr Gegenspieler war. Da wähnte sie sich auf der sicheren Seite.

    #angst Das Irre ist ja noch, dass ihr Mann Trump ja auch noch - so halb im Spaß - aufgefordet hat, sich zur Wahl zu stellen.

  • iyomi ich musste nach zwei Sätzen aufhören. Sie wollen jetzt endlich anerkennen, dass der Klimawandel menschengemacht ist, und damit grüner werden.


    Also, nur weil ich jetzt anerkenne, dass die Erde rund ist, bin ich doch noch keine Astrologin...


    es ist so :stupid:#blink#haare

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)