Schnelle Hilfe benötigt: Einfuhr Medikamente England

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Sohn fährt morgen nach England.


    Für das Ritalin hab ich ein Schengen, aber was ist mit vitamin D und Calcium?

    Ich wollte eigentlich nur die Pillenbox mitgeben.

    Soll ich von Arzt noch bestätigen lassen, dass er 2 Tabletten Calcium und eine Vitamin D braucht?

    Und muss er die original Dose/ Blister mitnehmen?

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Ich würde auf alle Fälle die Originalblister mitgeben, das könnte ja sonst sonstwas sein (Ich schneide immer die benötigte Menge Tabletten ab im Blister). Und falls du eh nochmal zum Arzt musst, dann einen Schrieb - wenn die Tabletten nicht zwingend sind, sondern "nice to have", dann nicht. Über meine Schilddrüsenmodis und so hab ich ja auch keinen Beweis beim Grenzübertritt dabei.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Für die normalen verschreibungspflichtigen Medikamente (das ist bei uns eine ganze Menge) habe ich nie die Rezepte / Bescheinigungen, aber wie schön geschrieben: am besten in Originalblister. Ist zwar sonst auch nicht verboten, kann aber im Zweifelsfall zu Verzögerungen führen, falls gefragt wird.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Welches Transportmittel? Wenn Flugzeug, würde ich sie lieber ins Aufgabegepäck tun als ins Handgepäck und Originalblister ist besser, aber ich hatte noch nie Probleme. Sind ja frei verkäufliche Vitamine. Wenn du die einfach so in eine Pillendose ins Handgepäck steckst, würde ich höchstens befürchten, dass ein Drogen- und Sprengstoffcheck gemacht wird und sie im schlimmsten Fall dem Kind abgenommen werden.

  • Also mit frei verkäuflichen Sachen in OVP würde ich mir keinen Kopf machen. Und für das Verschreibungspflichtige hat er ja ein Begleitschreiben.

  • Er hat osteoporose und braucht die Sachen.

    Ich hab jetzt eine Tasche gekauft und alles im Original rein gelegt. Falls wir es vor Abfahrt morgen früh zum Arzt schaffen, lege ich das Attest mit rein.


    Er fährt mit der Klasse im Bus und es hieß wohl, es würde an der Grenze akribisch kontrolliert.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Durch den Tunnel oder per Fähre? Also im PKW per Fähre wurde nie unser Gepäck kontrolliert, nur die Pässe. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das geändert hat, da würden die ja nie fertig.