Eine Namenssuche - helft ihr mir? ☺️

  • Sepp

    Otto

    Sigi

    Adri

    Tris



    Mats geht doch total gut für einen Erwachsenen. Ich finde, dass das nicht besonders "niedlich" klingt.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ja, zumal wenn dieser Mats erwachsen wird, es auch noch einige andere in der Generation geben wird. Oder z.B. Mattis kenn ich auch einige kleine Kinder, das ist ja sehr ähnlich.

  • Da sind ja viele tolle Namen dabei. Aber mein Mann ist echt schwierig. Er findet bis jetzt alles doof bis auf Mats und Hans.

    Mir hat mal jemand von einer App erzählt, in der einem richtig viele Namen vorgeschlagen werden und man muss sich immer für "ja" oder "Nein" entscheiden. Das macht jeder für sich und am Ende kann man gemeinsam auswerten und schauen, welche Übereinstimmungen es gibt. Ich habe nur leider keine Ahnung, wie die App heißt und ob man dort Voreinstellungen wie Buchstabenanzahl einstellen kann. Aber vielleicht klingelt es ja bei irgendwem.

  • Mats Hummels fällt mir noch als erwachsener Mats ein. Und es gibt ja jetzt mehr Mats' die dann in einigen Jahren erwachsen werden. Da gewöhnt man sich schon dran!

  • Gibt es im schwedischen nicht auch "Mans"?

    1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-14-14-15-16-#post-18-19-20-21-22-23-24 #paket #post

  • Mir fällt immer Mads Mikkelsen ein. Ein Däne, einige werden ihn kennen :D

    Na aber kenn ich den. Toller Schauspieler!


    Mit "d" gefällt es mir fast besser.

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Knut bzw. Knud? Alternativ vielleicht Falk, Mick, Raik, Gero, Lenz, Till, Zeno, Hugo, Otto, Hein, Golo, Cord, Yonn?

    Kurt und Karl hätte ich auch beide super gefunden!

  • OT: Ich hab ihn noch in beeindruckender Weise aus "Walhalla Rising" in Erinnerung.


    Hach, mein Mann sperrt sich schon wieder. Seine letzten Vorschläge waren:

    Piet - gefällt mir für Kinder, nicht für Männer

    Maro - passt von der Herkunft für mich nicht

    Amon - passt nicht zu den anderen

    Phil - geht für mich gar nicht


    Aaaarghh..... Es ist zum Mäusemelken

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Na, ihr seid immerhin schon einen Schritt weiter als wir. Der Bauchzwerg wollte ja gestern nicht verraten, ob's ein Junge oder Mädchen wird. Und mein Mann weigert sich, über Namen nachzudenken, bevor wir das Geschlecht wissen. #rolleyes