Eine Namenssuche - helft ihr mir? ☺️

  • Ist meinem Mann alles zu ausgefallen. 🙄

    Gut, Till nicht, aber so heißt mein Neffe.

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von waldfrau ()

  • Dazu passt:


    Bent

    Carl/Karl

    Mads/Mats

    Peer

    Piet

    Sven

    Wilm


    Es grüßt aus dem Südwesten
    das Zitrönchen
    #dance
    mit “Athos“ (*12/07), “Porthos“ (*01/11) und “Aramis“ (*09/13)


    Nu4Zp2.png


  • Rolf

    fiel mir bei Rudi ein

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • was ist mit

    Klaus - ok 5 Buchstaben


    ich kenne einen

    Haik


    Mark


    unser Zwerg hat die Vokale U und A (Namenstag editiert - der Name ist so selten, da bin ich echt eindeutig zu erkennen)

  • Thies

    Tammo

    Klaas

    Die sind alle toll, ostfriesisch, oder?

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Sagt mal, geht das:


    Theo Th....?


    Oder ist das zu abgedroschen?

    Also hat das arg Hänselpotenzial?


    Ich finde es passt schön zu den anderen.

    Fred

    Lore

    Nils

    Theo

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Passt sogar perfekt zu den anderen Namen, finde ich.

    Und Hänselpotential - ne, denke ich nicht. Bzw. nicht mehr, als so ziemlich jeder andere Name auch, wenn die anderen Kids es darauf anlegen.

  • Ich finde es nicht schlimm. Allerdings wohne ich auch da, wo die Leute Christian Christiansen und Sibbern Sibbersen heißen ^^


    Kommt beim Nachnamen dann auch ein "E"? Dann könnte es schon etwas so wie meine Beispiele oben klingen.

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Allerdings wohne ich auch da, wo die Leute Christian Christiansen und Sibbern Sibbersen heißen

    Ich mag das total#super

    Ein Bekannter von uns heißt Sven Svensson, so richtig klassisch. Mir gefällts.


    waldfrau : Im Endeffekt braucht ihr einen Namen, der euch allen gut gefällt. Bez. Hänselpotential würde ich mir echt keine so großen Gedanken machen, das findet man bei fast jedem Namen oder Namenskombi, wenn man will.

  • Ich finde es nicht schlimm. Allerdings wohne ich auch da, wo die Leute Christian Christiansen und Sibbern Sibbersen heißen ^^

    Wo wohlgemerkt gleich 4 Generationen gleichzeitig Sibbern Sibbersen heißen! Immerhin haben 3 Generationen davon noch einen Zweitnamen, das macht das unterscheiden leichter .... ;)

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Allerdings wohne ich auch da, wo die Leute Christian Christiansen und Sibbern Sibbersen heißen

    Ich mag das total#super

    Ein Bekannter von uns heißt Sven Svensson, so richtig klassisch. Mir gefällts.


    waldfrau : Im Endeffekt braucht ihr einen Namen, der euch allen gut gefällt. Bez. Hänselpotential würde ich mir echt keine so großen Gedanken machen, das findet man bei fast jedem Namen oder Namenskombi, wenn man will.

    Ich mag das auch!

    Ich finde es nicht schlimm. Allerdings wohne ich auch da, wo die Leute Christian Christiansen und Sibbern Sibbersen heißen ^^

    Wo wohlgemerkt gleich 4 Generationen gleichzeitig Sibbern Sibbersen heißen! Immerhin haben 3 Generationen davon noch einen Zweitnamen, das macht das unterscheiden leichter .... ;)

    Wir kennen die gleichen Leute #freu

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • ich finde Emil würde gut in die Reihe passen! Vielleicht ist der Vokal am Anfang ja doch ok?

    :)

    Oder sonst Hugo. Piet finde ich auch gut!


    Theo ist sehr schön, mit der Nachnamenkombi weiß ich nicht, aber sicher wird diese Kombi wesentlicher präsenter sein, als die mit den Geschwisternamen.