Bitte an der Befragung zur Nutzung des Rabeneltern-Forums teilnehmen :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Nutzerinnen und Nutzer des Rabeneltern-Forums,


    mein Name ist Paula, ich bin 29 Jahre alt und arbeite an der Universität Erfurt. Ich schreibe momentan an meiner Doktorarbeit im Bereich Kommunikationswissenschaft und beschäftige mich damit, wie und aus welchen Gründen Menschen Online-Foren nutzen.


    Dafür möchte ich ganz herzlich um Unterstützung bitten! Meine Umfrage mache ich nur hier im Rabeneltern-Forum, nicht auch noch in anderen Elternforen. Deshalb bin ich darauf angewiesen, dass möglichst viele Mitglieder des Rabeneltern-Forums teilnehmen.

    Die Befragung ist mit den Betreiberinnen des Forums abgesprochen, ich habe also die Erlaubnis, den Link zu meinem Fragebogen hier zu posten. Nochmals vielen Dank dafür!


    Es dauert ungefähr 15-20 Minuten, den Fragebogen auszufüllen. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlose ich fünf Wunsch-Gutscheine im Wert von je 50 Euro. Diese kann man in über 500 Shops von A wie Amazon bis Z wie Zalando einlösen.


    Hier der Link zum Fragebogen: Befragung Rabeneltern-Forum


    Ich freue mich über jede/n, der/die mitmacht und stehe für Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung!


    Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße

    Paula Stehr

  • Grundsätzlich würde ich dich gern unterstützen, leider kann ich meine Zeit bei den Raben nicht einmal annähernd korrekt in die Maske eintragen, da es nur einstellig als Monat geht, ich aber schon 14 Jahre dabei bin. Oder habe ich irgentetwas übersehen?

  • ich glaube es wird richtig erfasst, nur das Fenster ist zu klein..

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Ich kann zweistellig bei der Monatsangabe eintragen. Sogar dreistellig und mehr#cool

    Uuuhhh warum geht das bei dir und bei mir nicht? Nutzt du Telefon oder Computer? Ich habe schliesslich extra ausgerechnet das es 168 Monate sind, da würde ich es gern einbringen:D

  • Uuuhhh warum geht das bei dir und bei mir nicht? Nutzt du Telefon oder Computer?

    Bei mir geht das auch. Am Laptop. Ich bin ja auch schon dreistellige Monate dabei, ging problemlos einzutragen.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ich hab auch teilgenommen, und auch wenn meine Monatsanzahl erst zweistellig ist, habe ich durch das Forum viele neue Freundschaften im Real-Life gefunden und unglaublich viel Hilfe und Unterstützung in den schlimmsten Zeiten meines bisherigen Lebens erfahren dürfen.

  • Ich hoffe, es ist ok, dass ich mitgemacht habe, obwohl mein Wohnsitz in Frankreich liegt?

  • Ich schon wieder: Nona hat mich auf dir richtige Spur gebracht, wenn ich genau hinschaue, sehe ich nacheinander alle Zahlen, die ich eintrage.

    Raben, hier werden sie geholfen.

  • husky Ich hab auch mitgemacht. Und Feedback geschrieben, dass ich PLZ 00 angegeben habe, weil Schweiz. Vielleicht baut Paula andere Länder als D noch mit ein :D

  • Hallo an alle und vielen Dank, dass schon so viele teilgenommen haben! Ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten und hoffe, ich bekomme das mit den Zitaten richtig hin.

    ich glaube es wird richtig erfasst, nur das Fenster ist zu klein..

    Ich habe das Feld nun größer eingestellt. Vielen Dank für den Hinweis!

    Ich konnte das am Telefon auch problemlos eintragen!


    Paula Stehr Magst du was dazu sagen, wie du ausgerechnet auf die Rabeneltern gekommen bist für deine Untersuchung?

    Für meine Untersuchung war es wichtig, dass es ein Forum ist, in dem es einen aktiven Austausch zu unterschiedlichen Themen zwischen den Mitgliedern gibt. Das Rabeneltern-Forum ist mir außerdem dadurch aufgefallen, dass es von einem Verein getragen und moderiert wird.

    Ich hoffe, es ist ok, dass ich mitgemacht habe, obwohl mein Wohnsitz in Frankreich liegt?

    Oh natürlich! Ich bitte um Entschuldigung, falls einige Antwortoptionen dann nicht ganz gepasst haben. Das hatte ich nicht vorhergesehen.

    husky Ich hab auch mitgemacht. Und Feedback geschrieben, dass ich PLZ 00 angegeben habe, weil Schweiz. Vielleicht baut Paula andere Länder als D noch mit ein :D

    Ja genau, vielen Dank für das Feedback :) Es ist etwas heikel, inhaltlich an der laufenden Befragung etwas zu verändern, aber ich habe einen entsprechenden Hinweis ergänzt.

    Hallo Paula,


    viel Glück für deine Arbeit! Wir sind schon sehr gespannt auf die Auswertung #freu

    Dankeschön, ich auch! :D

  • *Knoten ins Taschentuch mach* - ich hab grad keine 20 min übrig, aber die Tage mach ich das. Meine Forenmonate sind auch dreistellig.

    Das würde mich sehr freuen! Ich werde die Umfrage mindestens eine Woche laufen lassen und dann mal schauen, wie viele bisher teilgenommen haben.