Bitte an der Befragung zur Nutzung des Rabeneltern-Forums teilnehmen :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Habe teilgenommen. Viel Erfolg für das Forschungsprojekt! Und ich wäre an den Ergebnissen hinterher sehr interessiert ;)

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Ich habe jetzt teilgenommen und hätte eine Frage (vielleicht wichtig für die, die noch antworten): Bei der Frage wie ich mich in den letzten 4 Wochen gefühlt habe - geht es da um "allgemein" oder in Bezug auf die anderen Raben? Das wird nicht ganz klar. In den Fällen, wo es unterschiedlich gewesen wäre, habe ich die Mitte angeklickt.

  • bin dabei.


    ...vielleicht habe ich es überlesen, aber wie lange läuft die Befragung hier im Forum?

  • Zu den Ergebnissen werde ich gerne etwas berichten, wenn die Befragung und die Auswertung abgeschlossen sind.


    Vielen Dank an alle, die teilnehmen und für die guten Wünsche!

  • Ich habe jetzt teilgenommen und hätte eine Frage (vielleicht wichtig für die, die noch antworten): Bei der Frage wie ich mich in den letzten 4 Wochen gefühlt habe - geht es da um "allgemein" oder in Bezug auf die anderen Raben? Das wird nicht ganz klar. In den Fällen, wo es unterschiedlich gewesen wäre, habe ich die Mitte angeklickt.

    Bei der Frage geht es darum, wie man sich bei der Nutzung des Forums gefühlt hat. Es gibt ein paar Fragen, die etwas ähnlich klingen, deshalb bitte nicht verwirren lassen :) Ich habe versucht, die Fragen immer möglichst genau zu formulieren.

    bin dabei.


    ...vielleicht habe ich es überlesen, aber wie lange läuft die Befragung hier im Forum?

    Vielen Dank! Mindestens bis Sonntag und dann gucke ich auf die Teilnehmerzahl und entscheide, ob noch länger.

  • Danke für die Antwort!


    Und nocht eine Anmerkung: Die Fragen gehen ganz stark davon aus, dass es hier um Tipps und Tricks zum Elternsein geht. Das war wohl mal der Grund hier anzufangen, aber ich habe schon lange keine Tipps und Tricks mehr ausgetauscht. Jetzt geht es (mir) eher um Horizonterweiterung, Plaudern, politische Gedanken und Austausch auf ganz anderen Ebenen. Nur zur Ergänzung, warum (vermutlich) einige der langjährigen User*Innen nicht so viele Ratschläge zum Elternsein (und Informationen, die für die Kinder wichtig sind) geben und bekommen. Wir sind eher aus anderen Gründen hier.


    Schreibst du uns am Ende was zu den Ergebnissen der Befragung?

    Einmal editiert, zuletzt von Hella ()

  • Danke für die Antwort!


    Und nocht eine Anmerkung: Die Fragen gehen ganz stark davon aus, dass es hier um Tipps und Tricks zum Elternsein geht. Das war wohl mal der Grund hier anzufangen, aber ich habe schon lange keine Tipps und Tricks mehr ausgetauscht. Jetzt geht es (mir) eher um Horizonterweiterung, Plaudern, politische Gedanken und Austausch auf ganz anderen Ebenen. Nur zur Ergänzung, warum (vermutlich) einige der langjährigen User*Innen nicht so viele Ratschläge zum Elternsein (und Informationen, die für die Kinder wichtig sind) geben und bekommen. Wir sind eher aus anderen Gründen hier.


    Schreibst du uns am Ende was zu den Ergebnissen der Befragung?

    Danke, das werde ich bei der Auswertung berücksichtigen!

    Ja, gerne schreibe ich nach dem Ende der Befragung und wenn ich ausgewertet habe, hier etwas zu den Ergebnissen.

  • Ich habe auch mitgemacht.

    Mir geht es wie @Hella . Ich bin mittlerweile weniger wegen der Kinder, als wegen anderer Themen (Rabengarten, Selbstgenähtes, Politik, Gemeinschaft ...) hier.

  • Ich habe auch mitgemacht.

    Mir geht es wie @Hella . Ich bin mittlerweile weniger wegen der Kinder, als wegen anderer Themen (Rabengarten, Selbstgenähtes, Politik, Gemeinschaft ...) hier.

    Danke für's Mitmachen! Das ist gar kein Problem. Bei den ganzen weiteren Fragen dazu, ob man zum Beispiel Tipps und Ratschläge bekommt oder selbst welche teilt, kommt es auch gar nicht darauf an, ob es um das Thema Kinder oder etwas anderes geht :)

  • Bei den ganzen weiteren Fragen dazu, ob man zum Beispiel Tipps und Ratschläge bekommt oder selbst welche teilt, kommt es auch gar nicht darauf an, ob es um das Thema Kinder oder etwas anderes geht :)

    Oft geht es einfach gar nicht um Tipps und Ratschläge, sondern um Austausch, Plaudern und Diskussion zu verschiedenen Themen, ganz ohne Tipps bekommen und geben.

    Aber ist ja auch egal, du hast dir bestimmt was gedacht bei deinen Fragen!

  • Oft geht es einfach gar nicht um Tipps und Ratschläge, sondern um Austausch, Plaudern und Diskussion zu verschiedenen Themen, ganz ohne Tipps bekommen und geben.

    Aber ist ja auch egal, du hast dir bestimmt was gedacht bei deinen Fragen!

    Ja. Was genau, verrate ich am Ende ;)

  • Auch erledigt!


    Paula Stehr: Bist Du selber aktiv im Rabeneltern-Forum?

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Erledigt. Hat Spaß gemacht und wirkte auf mich insgesamt sehr professionell. Ich bin mal gespannt auf die Ergebnisse.