Bitte an der Befragung zur Nutzung des Rabeneltern-Forums teilnehmen :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß nicht mehr genau, wann ich mich angemeldet habe, und habe evtl. einen Monat unterschlagen und damit das Ergebnis komplett verfälscht.


    Und ich gebe @Truhe recht und hätte jetzt gerne die nächste Umfrage...#nägel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das Rabeneltern-Forum ist aber wirklich etwas besonderes.

    Ich bin in vielen Internetforen zu den unterschiedlichsten Themen unterwegs, aber nur das Rabenforum ist zu meinem virtuellen Wohnzimmer geworden.

    Im Rabenforum ist auch der Umgangston außergewöhnlich positiv. Eine so angenehme Diskussionskultur habe ich sonst in keinem Forum erlebt.

    In den meisten der anderen Foren bin ich nur noch lesenderweise, wenn ich etwas zum Thema suche.

  • Das Raben forum hat sich auch ins Reallife geschoben durch die Rabentreffen. Und es sind nicht nur virtuelle Freundschaften entstanden, sondern auch "echte" und Frau bekommt nicht nur virtuelle Unterstützung durch Rat, sondern auch ganz praktisch durch Tat (Besuche, Babysittig, Sachspenden, Geldspenden, Geschenke für die Kinder, Bücherleihgaben....)


    Falls du da noch eine zweite Umfrage machen willst, wie sich so ein Internerforum aufs Leben auswirkt..... :D ich wär dabei....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wie lange ich schon dabei bin?
    Wie viele Monate gibt es das Forum denn schon?


    Und wer erinnert sich, was es mit dem Namen auf sich hat? :D

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • done


    Ich hab auch mit Erziehungsfragen weniger am Hut, meine Kinder sind aus dem Alter raus, in dem ich da noch was erziehen könnte :P . Gemäß Juul brauchen die jetzt Sparringspartner, und wie das geht, hab ich studiert. (Wenn ich bei meinen eigenen Kindern noch die professionelle Distanz wahren könnte, hätte ich es echt leichter :) )

  • Gestern direkt erledigt und festgestellt, dass ich auch schon ewig hier bin. 165 Monate...

    Total Offtopic, aber Elfchen ich bin grad an deinem Foto hängengeblieben. Die Haarfarbe ist der Wahnsinn. #loveWieviele Haarwäschen übersteht das so leuchtend bevor du wieder nachfärben musst ?


    Und um noch was sinnvolles zum Thema beizutragen. Umfrage hab ich gestern auch schon brav erledigt. Wobei ich glaub ich eigentlich schon vorm 01.08.2007 dabei war. Ich glaub bei irgendeinem Forenumzug wurde das "dabei seit" Datum für alle auf den Tag des Umzugs gelegt. Von daher hab ich jetzt wohl ~18 Monate zu wenig angegeben. #stirn#hammer


    Bei mir sind die Kinderthemen auch schon seit einigen Jahren nicht mehr relevant. In die Kinderunterforen schau ich kaum noch rein. Aber im Laufe der Jahre sind ja auch ganz viele andere Kinder mit meinen größer geworden und so haben sich auch die Themen der Eltern weiterentwickelt, weg vom Fokus Kindererziehung zu sozialrelevanten Themen und Diskussionen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich manchmal die Erziehungsfragen und andere Kleinkindfragen auch vermisse - irgendwie habe ich das Gefuehl, dass sich die Zeiten ändern und ich nicht mehr so auf dem Laufenden bin.

  • Total Offtopic, aber Elfchen ich bin grad an deinem Foto hängengeblieben. Die Haarfarbe ist der Wahnsinn. Wieviele Haarwäschen übersteht das so leuchtend bevor du wieder nachfärben musst ?

    Danke dir :D

    Bei mir hält die Farbe wahnsinnig lang. Ich hab momentan so 3cm Ansatz in mittelblond, aber die Farbe ist noch gut knallig.

    Im Normalfall geh ich so alle 3-4 Monate zur Frisörin meines Vertrauens färben, halt wegen dem Ansatz.

  • Wobei ich glaub ich eigentlich schon vorm 01.08.2007 dabei war. Ich glaub bei irgendeinem Forenumzug wurde das "dabei seit" Datum für alle auf den Tag des Umzugs gelegt.

    Ja, das stimmt wohl.

    Ich hatte vor dem Umzug schon in den zwei Vorgängerforen geschrieben, in einem nur ganz kurz. Es war jedenfalls 2005, vor ungefähr ziemlich genau 14 Jahren 8o dass ich die Rabeneltern entdeckt habe.

  • Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wie lange ich schon dabei bin?

    Auf jeden Fall länger als ich! Du warst eine der ersten, die mir aufgefallen sind als ich kam.

    Du und ... kann es sein, dass es Trin war? #gruebel und ein längerer Thread darüber, dass es in Ordnung ist, einem Kind die Entscheidung darüber, wann es schlafen geht selbst zu überlassen.

    Hat mich damals sehr gestärkt, dass es tatsächlich noch andere Menschen gibt, die das so sehen.


    Und ich kam hierher als mein Baby ... ich weiß nicht mehr genau ... ein paar Monate alt war.

    Das Baby ist inzwischen 15! #kreischen



    Und wer erinnert sich, was es mit dem Namen auf sich hat?

    Das hier?


    Wenn die Raben Kinder haben,

    kümmern sie sich drum.

    Rabenmutter holt das Futter

    und fliegt weit herum.

    Rabenvater scheucht die Kater

    oder Katzen weg.

    Wenn die Kleinen ängstlich weinen,

    kriegt er einen Schreck.

    Kurz: Die Rabenkinder haben

    Eltern, lieb und gut,

    die ernähren und belehren

    ihre junge Brut.

    Teure Mädchen, werte Knaben,

    sagt nun selbst:

    Sind solche Raben

    Rabeneltern? Nein!

    Lasst uns wünschen,
    liebe Leute,
    manche Menschen
    würden heute
    Eltern wie die Raben sein!

    (James Krüss)

  • ich hab bald 15 Jahre, genau weiß ichs nicht mehr, ich glaub jetzt im Juni, also 180 Monate. Wahnsinn... 8o

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)