Umfrage: Wie kamst du zu den Rabeneltern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • gab es damals Google überhaupt schon? Ich bin 2006 über die stillen- und Langzeitstillen- Listen (das lief per Email 8o) gekommen, weil dort einige, unter anderem Cmami, immer wieder die Raben erwähnt haben

    • Offizieller Beitrag

    rhcp - ich glaub, ganz so lange sind wir noch nicht im Team, ich meine erst deutlich nach der Geburt von Korbinian...

    die anfrage kam 8.11.2010 um 22:59, hab extra nachgeschaut. ich (und auch mein mann:D) erinnere mich dran, dass ich lesend im bett lag, laut gequikt habe und ausm bett sprang und aufgeregt durchs zimmer gelaufen bin :D

    Das muss 2007 im Sommer gewesen sein; fibula hat nämlich mal erzählt, dass sie um die Geburt ihres Jüngsten rum des Crashes wegen ohne Forenrat dastand, und ihr Jüngster ist nur wenige Tage älter als mein Schnüppchen.

    ja mitte juli. kobold ist 28.7. geboren und kurz darauf war forum einfach weg! Gundula wenn ich dich nicht so sehr mögen würde, würd ich es dir nie verzeihen können#finger#kuss. wir hatten eine kuschelige tolle juni-juli 07 gruppe und eine nach der anderen bekamen wir unsere babys ohne forum! war echt froh, dass wir bei chaoseltern schreiben konnten.

  • Mich hat eine Freundin (20jahre jünger als ich und bis heute ohne Kinder) hierhergelockt. Wir kannten uns aus einer ganz anderen Art Forum, nix mit Kindern oder so.

    Der erste Thread, den ich gelesen habe war einer, der später im Kompost gelandet ist (als irgendjemand gegangen wurde) und ich dachte hier bleibe ich nicht. Aber 8 Jahre sind es inzwischen wohl auch.

    • Offizieller Beitrag

    rhcp - ich glaub, ganz so lange sind wir noch nicht im Team, ich meine erst deutlich nach der Geburt von Korbinian...

    die anfrage kam 8.11.2010 um 22:59, hab extra nachgeschaut. ich (und auch mein mann:D) erinnere mich dran, dass ich lesend im bett lag, laut gequikt habe und ausm bett sprang und aufgeregt durchs zimmer gelaufen bin :D

    Ich hatte nur so grob geschätzt, weil ich noch wusste, dass es nach der Geburt von Piri-Piri, aber vor der von Mini-P. war #freu! Und ich weiß noch, dass ich kurz vor der Team-Anfrage eine PN von Rabeneltern.org bekam, mit der Bitte, den Wackelpo in meiner Sig zu löschen - das war mir sooooooo peinlich und umso froher war ich, dass die PN kurz danach so eine erfreuliche war #freu.

  • ich glaube, ich bin iegendwie durch die Seite das-kind-muss-ins-bett.de

    Zu den Rabeneltern kam.

    Bin aber nicht sicher. Müsste aber anno domini 2003 gewesen sein...

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Ich war bei den Schmetterlingen und wurde dort so lieb begleitet und unterstützt, dass ich mich mit Hausgeburt usw beschäftigt habe. Da ich die erste im Freundeskreis war, die schwanger war, war ich im RL sehr allein mit diesen Themen.


    Im Schmetterlingsforum haben wir damals alle mit unserem Realnamen geschrieben...?


    Jedenfalls wurde mir dort die Raben empfohlen. Das muss so 2005 gewesen sein. Und bei einem meiner ersten Threads habe ich ordentlich Dresche bekommen. Im Nachhinein gesehen völlig zu recht, aber der Ton war schon recht rau damals.

  • ich war bei...oh ich muss echt überlegen wie das damals hieß.... wer kennt wen? Oder so... in einer August Babys oder Babys 2010 Gruppe und da gab es ein paar userinnen die auf die Raben verwiesen haben.... und dann bin ich mal schauen gegangen.... viel gelesen und ganz wenig geschrieben... inzwischen schreibe ich in dem ein oder anderen thread immer mal mit aber vielschreiberin werde ich wohl nie...

    War aber schon auf 2 tollen rabentreffen und mit einer Rabin bin ich dadurch befreundet (und eine andere die zufällig um die Ecke wohnt lerne ich hoffentlich bald kennen)


    Mich würde es trotzdem sehr interessieren wer diese raben damals waren die mich hierher geführt haben

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Ich hab mit 16 über Geburt gelesen und bin hier gelandet, nachdem ich nach Geburt dann auf das Wochen- und dann Familienbett kam. Mit 16 hab ich noch im alten Baumstrukturforum den Thread eröffnet, wie das denn ist im Familienbett, ob man da überhaupt noch zum Sex kommt. Fand ich legitim die Frage, auch wenn ich vor allem ausgelacht wurde. Später fand ich meine Frage dann selbst ein bisschen albern, heut mit drei Kindern aber wieder absolut berechtigt :D

  • Ich war in einem kleinen, geschützten Mütterforum und eine der Userinnen erwähnte, dass ihre "Still-Furien" (liebevoll gemeint) eine eigene Seite machen würden, mit Infos und wohl auch Forum und so, Rabeneltern.

    Und da ich ihre Einstellung in Bezug auf Stillen, Famlienbett, respektvollen Umgang etc. immer recht gut fand, hab ich dann mal geguckt, gleich nach Eröffnung.

    Ganz zu Anfang hab ich auch ein bisschen geschrieben, dann aber ganz lange nur gelesen. Hab aber jeden Umzug mitgemacht, weil ich die Seite und das Forum immer interessant fand.

  • Im off topic-Bereich des Literaturschock-Forums gab es einen Thread mit Schwangeren, in dem ich (damals selbst mit Kinderwunsch unterwegs) eifrig mitlas. Da empfahl eine Nutzerin das Rabenforum.

    Das Internet ist ein Dorf ?

    Das könnte ich gewesen sein ?

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Hallo,


    Gab es ganz früher nicht auch ein Kontinuum-Konzept-Forum#gruebel oder werfe ich was durcheinander?


    Ja, das Liedloff-Forum von dem ich vorne schrieb hieß auch CC-Forum (CC=Contiuum Concept) . Es gab ein öffenes und ein passwortgeschützes. Die hatten aber organisatorisch nichts mit dem Rabenforum zu tun.


    Eine Seite dazu finde ich noch, das Forum scheint es nicht mehr zu geben.

  • Ich habe das Forum durch eine Frage bei Google gefunden, da war mein erstes Kind ein Baby oder Kleinkind. Ich habe dann immer wieder reingelesen, mich aber erst während der zweiten Schwangerschaft vor ungefähr drei Jahren angemeldet.

  • Im off topic-Bereich des Literaturschock-Forums gab es einen Thread mit Schwangeren, in dem ich (damals selbst mit Kinderwunsch unterwegs) eifrig mitlas. Da empfahl eine Nutzerin das Rabenforum.

    Das Internet ist ein Dorf ?

    Das könnte ich gewesen sein ?

    ?


    Nee, ich glaube, die Nutzerin schrieb, dass sie selbst hier nicht mehr so viel unterwegs sei?


    Hier im Forum ist eine Nutzerin, die ich noch von Harry auf Deutsch kenne (sogar vom Forumstreffen in München, ich glaube 2004), das finde ich auch cool.

  • Ich war ungewollt schwanger, konnte mit keinem darüber reden und bin dann über google hier und dann im ET 11/11 Strang gelandet. Dort konnte ich mein Herz ausschütten und wurde sehr liebevoll aufgefangen, da habe ich im Gegenzug die (aus damaliger Sicht) völlig schrägen Erziehungsmethoden mancher Userinnen hier einfach überlesen.

  • Susan Sto Helit Du warst auch bei HaD? Lustig. Die andere Nutzerin kenne ich auch von dort. Ich habe sie hier zufällig wieder getroffen. Vielleicht kennen wir uns ja auch, zumindest virtuell.

  • Ich war mit @Trüffel bei u*rbia in der gleichen Monatsgruppe. Dann habe ich lange im öffentlichen Bereich gelesen und mich irgendwann angemeldet ☺️ Überwiegend lesen und wenig schreiben tue ich aber immer noch.

    "Es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen." W. Moers