Umfrage: Wie kamst du zu den Rabeneltern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... Ich bin natürlich über ein Zwillingsforum gekommen. Das war auch sehr nett vor allem aber was für Zwillingseltern mit Babys und Kleinkindern. Da war ich irgendwann rausgewachsen.


    (Als Babymutter hätte es mir hier vermutlich gar nicht gefallen, weder tragen noch stillen klappte mit den Zwillingen damals)

  • Das Yalchen also ich meinte cloudy . :)


    Ich habe vor einigen Monaten noch eine Rundmail von Terraformer bekommen (mit dem ich schon länger keinen Kontakt mehr hatte), dass er Vater geworden ist. Vielleicht hätte ich antworten und ihn auf die Raben hinweisen sollen?

    Ja, ich meinte natürlich auch Cloudy. Kannst du mir deinen alten Nick verraten, auch per PN? Ich war Mäusebaron. Mein Ex und der Vater meiner Tochter war auch da, wir haben uns dort kennengelernt.

  • Das Yalchen also ich meinte cloudy . :)


    Ich habe vor einigen Monaten noch eine Rundmail von Terraformer bekommen (mit dem ich schon länger keinen Kontakt mehr hatte), dass er Vater geworden ist. Vielleicht hätte ich antworten und ihn auf die Raben hinweisen sollen?

    Ja, ich meinte natürlich auch Cloudy. Kannst du mir deinen alten Nick verraten, auch per PN? Ich war Mäusebaron. Mein Ex und der Vater meiner Tochter war auch da, wir haben uns dort kennengelernt.

    Ich war auch da, hieß GinGin und erinnere mich an euch beide.

  • Ich habe mich in der ersten Schwangerschaft 2005 bei urbia rumgetrieben, das gefiel mir vom Niveau her aber überhaupt nicht.


    Dass ich stillen und mein Baby tragen wollte, wusste ich aber schon. Ich bin dann in einem Thread über den Babybjörn auf Kurt gestoßen, die damals noch ganz anders hieß, und auf die fundierten Informationen beim SuT und auf die Rabenelternseite verwies. Im SuT meldete ich mich dann sofort an, weil ich mich da direkt heimischer fühlte als bei urbia, und als ich entdeckte, dass die Raben auch ein Forum hatten, auch direkt dort. Da war ich aber nur sporadisch aktiv, mein Zuhause wurde es erst nach der Geburt von Nummer 2 2008, als mir das SuT zu groß und ATTA-lastig wurde. Ich konnte da mit meinen nicht mal 25 Tüchern und wenig Geld für Sondereditionen nicht so mitreden.


    Und dann habe ich hier halt mein Zuhause gefunden. :)

  • Doch, dann war ich das #lol

    Ich hatte mal eine Rabenpause über ein paar Monate, die passt zeitlich zu meiner aktiveren Zeit im Literaturschock ^^


    In Harry-auf-Deutsch war ich übrigens auch, aber nie auf einem Treffen. Ich erinnere mich aber nicht mehr an meinen Nick. Zuojenn? Oder hatte ich den nur auf ff.de?

    Ich krieg ja teilweise nicht mal mehr meine Rabennicks alle zusammen #rabe#rabe#rabe#rabe#rabe#rabe#gruebel

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

    Einmal editiert, zuletzt von Ohnezahn ()

  • Das Yalchen also ich meinte cloudy . :)


    Ich habe vor einigen Monaten noch eine Rundmail von Terraformer bekommen (mit dem ich schon länger keinen Kontakt mehr hatte), dass er Vater geworden ist. Vielleicht hätte ich antworten und ihn auf die Raben hinweisen sollen?

    Ja, ich meinte natürlich auch Cloudy. Kannst du mir deinen alten Nick verraten, auch per PN? Ich war Mäusebaron. Mein Ex und der Vater meiner Tochter war auch da, wir haben uns dort kennengelernt.

    Ich war auch da, hieß GinGin und erinnere mich an euch beide.

    oh wie cool!

    echt...? Das wäre ja witzig. Fing dein Nick mit R oder P an? Das ist so meine ganz vage Erinnerung. Hach mensch, ich war da so lange nicht mehr, wahrscheinlich ist mein Account längst gelöscht.

  • Cool, an GinGin und Queen of Nightfever erinnere ich mich natürlich!

    Wäre schön, wenn du dich noch erinnerst, Ohnezahn. Wir waren ja gar nicht so viele.

  • Cool, an GinGin und Queen of Nightfever erinnere ich mich natürlich!

    Wäre schön, wenn du dich noch erinnerst, Ohnezahn. Wir waren ja gar nicht so viele.

    Ich habe auch überwiegend gelesen. Ich glaube, ich habe da nur in einem einzigen Strang aktiv mitgeschrieben. Das war der um die Frage nach dem Reh und der Hirschkuh. Auch episch, wie lange man den Unterschied zwischen Rehen und Hirschkühen diskutieren kann ^^ Und einige wollten stur mit Reh übersetzen, weil sie eine Hirschkuh viel zu unelegant fanden #rolleyes

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Vergessene Option: Ich habe nicht mehr die leiseste Ahnung nach über 8 Jahren oder so.

  • Mir haben Ende 2005 (?) zwei Mamas aus der örtlichen LLL-Stillgruppe von den Raben erzählt (wink zu Miriam :)). Allerdings besaß ich damals noch keinen Computer, so dass ich erst Ende 2006 oder Anfang 2007 das erste Mal ins Dorf kam. Zeitgleich mit dem Forencrash bin ich umgezogen, ausgezogen, unterwegs gewesen (war eine schwierige Zeit...) und habe im Frühling 2008 dann, als ich gerade frisch mit meinem zweiten Sohn schwanger war, erneut zu den Raben gefunden.

    Und bin geblieben, auch wenn ich nur noch phasenweise mal etwas schreibe...

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • ich glaube, ich bin 2004 gekommen, soweit ich mich erinnern kann über einen Kontakt bei naturwindeln.de.

    Jawoll, Stoffis kannte ich von meinem Chef und von meinem Kollegen (hatte das vor den Kindern auch eher-belächelt....)

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Cool, an GinGin und Queen of Nightfever erinnere ich mich natürlich!

    Wäre schön, wenn du dich noch erinnerst, Ohnezahn. Wir waren ja gar nicht so viele.

    Ich habe auch überwiegend gelesen. Ich glaube, ich habe da nur in einem einzigen Strang aktiv mitgeschrieben. Das war der um die Frage nach dem Reh und der Hirschkuh. Auch episch, wie lange man den Unterschied zwischen Rehen und Hirschkühen diskutieren kann ^^ Und einige wollten stur mit Reh übersetzen, weil sie eine Hirschkuh viel zu unelegant fanden #rolleyes

    Hach ja.


    Ich war ehrlich gesagt hin und her gerissen. Hirschkuh klingt wirklich nicht schön... und die meisten kennen es nicht.


    Und jetzt habe ich Lust, mal wieder im Literaturschock-Forum zu lesen.

  • Durch googeln glaube ich. Ich bin schon etliche Jahre angemeldet, schreibe aber sehr unregelmäßig, in letzter Zeit häufiger.

    Too many assholes, not enough axes!

  • Aaaaalso ... :D

    Meine Fehlgeburten waren 1998. Da war das Internet noch ganz klein und unscheinbar.

    Aber ein paar Foren gab es wohl schon. Jedenfalls bin ich, auf der Suche nach Informationen zu dem Thema auf die Schmetterlingskinder gestoßen.

    Hab dort ein paar wunderbare Frauen getroffen, mit einigen hat sich ein engerer Austausch ergeben (ein Kontakt existiert sogar heute noch), allerdings lief der irgendwann in erster Linie über Mails und das Thema Foren war erstmal wieder durch für mich.

    Irgendwann viel später hab ich aus reiner Neugier, ob's die wohl noch gibt, wieder nach den Schmetterlingskindern gesucht, die zwischenzeitlich enorm gewachsen waren, wo ich dann aber fast nur noch mitgelesen habe.

    Dort wurde auch immer mal von den Raben gesprochen, wenn die Rede davon war, wo schreibt/lest ihr noch.

    Ich erinnere mich an ayshe , Jot Dhyan und vor allem an die (von mir immer noch schmerzlich vermisste!#crying) Sosh .

    Also hab ich da mal reingelesen, und fand einiges, was ich da las (Windelfrei, Babyzeichen) doch sehr ... #rolleyes

    Aber trotzdem bin ich immer wieder gekommen #cool - und schließlich geblieben.

    Das wird dann wohl so irgendwann nach Februar 2004 gewesen sein, mein Jüngster war da nämlich schon geboren.