Umfrage: Wie kamst du zu den Rabeneltern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Kind war schon ein halbes Jahr alt, ohne dass ich trotz intensiven Einlesens in die neue Baby-Konsumwelt auf die Raben gestoßen wäre.
    Aber ich war überzeugte Stoffwicklerin, und auf den Naturwindelseiten hat mich eine Rabin, die schon lange nicht mehr hier ist und von der ich einen Trageponcho kaufte, ins Rabenforum gelotst.

    Bis auf die für meinen Geschmack etwas zu penetrant-missionarische Ablehnung von Baby Björn und Wippe (ich wurde bezüglich letzterer von wike zurechtgewiesen) fand ich eigentlich nichts sonderlich merkwürdig. Und dass über MuMi-Globuli und Plazenta-Vergraben geredet wurde... ach ja, unterhaltsam war's. #freu

  • Lotus-Geburten! Davon hab ich jetzt schon echt lange nichts mehr gelesen... machen die jungen Mütter von heute sowas noch?

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ich bin durchs Gesundehundeforum hierher gekommen. Damals war ich noch weit vom Kinderkriegen entfernt, aber mit Kinderwunsch irgendwann. Irgendwer hat glaube ich ein Baby bekommen und eine andere Userin hat aufs Rabenelternforum verwiesen. Das ist nun auch schon ca 15(?) Jahre her? Verrückt....

  • Witzig das lese ich jetzt erst. Sind ja doch einige durch das GH-Forum hier.

  • ich weiß es nicht mehr....war auf jeden fall auf der suche nach einem langzeitstill - freundlichen forum, hatte schon ein kind und war kürzlich erst nach deutschland gezogen, ist schon lang her....;)

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren zweimal mit einem Stand am Familientag, in dem Fall haben wir uns auch schon mal gesehen ?

  • Lotus-Geburten! Davon hab ich jetzt schon echt lange nichts mehr gelesen... machen die jungen Mütter von heute sowas noch?

    Ich wusste nicht mal was das ist und musste es erst googlen #angst

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Lotus-Geburten! Davon hab ich jetzt schon echt lange nichts mehr gelesen... machen die jungen Mütter von heute sowas noch?

    Ich wusste nicht mal was das ist und musste es erst googlen #angst

    Ja, eben!! Weil bei den heutigen Rabeneltern da viel zu wenig drüber gesprochen wird#finger

    Lotusgeburt verträgt sich wohl nicht mit Plazentaessen, würde ich als Laie mal behaupten....

    (Musste auch erst googlen #angst)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Wir waren zweimal mit einem Stand am Familientag, in dem Fall haben wir uns auch schon mal gesehen ?

    Stimmt, beim ersten Mal war ich als Besucherin da, beim zweiten Mal war ich gar nicht am Raben-Stand, weil ich selbst am Stand meines damaligen Arbeitgebers stehen musste.

    Lotus-Geburten! Davon hab ich jetzt schon echt lange nichts mehr gelesen... machen die jungen Mütter von heute sowas noch?

    Mensch, daran hab ich ja schon ewig nicht mehr gedacht! Da gab es doch auch jede Menge Tipps, wie man das händelt, wie man die Plazenta behandeln muss etc.

  • in meinen anfangsjahren wurde sehr viel und ausgiebig über die klötersbriefe diskutiert.

    ich weiß noch, dass userinnen viele fotos ihrer kinder einstellten, um den gesichtsausdruck beurteilen zu lassen. das fand ich schon damals nicht so ideal (für die kinder und ihr recht am bild) aber ich bin da eher sehr privat.

  • Also die Lotusgeburten und Plazentamahlzeiten waren mir damals schon zu abgefahren. Aber ich erinner mich. Hier sind doch grad n paar Schwangere... Scheckpony fällt mir da grad ein. Das wäre doch ein Anlass, mal über eine Lotusgeburt nachzudenken, damits hier mal wieder was zum Diskutieren gibt :D

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Also die Lotusgeburten und Plazentamahlzeiten waren mir damals schon zu abgefahren. Aber ich erinner mich. Hier sind doch grad n paar Schwangere... Scheckpony fällt mir da grad ein. Das wäre doch ein Anlass, mal über eine Lotusgeburt nachzudenken, damits hier mal wieder was zum Diskutieren gibt :D

    Überfordere mich nicht! Ich will mich diesmal erstmal ans Plazenta Essen ran wagen. Lotusgeburt dann vielleicht beim vierten?! #super#zwinker