Röntgen/Verdacht auf Knochenbruch - wohin?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier im Garten wächst der Beinwell unkrautartig... (Rhein-Main-Gebiet)

    Eine Pflanze gesetzt, nach 2 Jahren ist locker 1qm überwuchert.


    Gute Besserung!

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

    Einmal editiert, zuletzt von Latie ()

  • wie machst du die Umschläge? Wo bekomme ich Beinwell her?


    Ich habe den - wie Latie auch - im Garten und ernte die Wurzeln regelmäßig und bewahre sie getrocknet und zerkleinert auf, denn daran besteht immer mal wieder Bedarf (wenn nicht für irgendwelche Prellungen/Stauchungen/Muskelfaserrisse dann wenigstens für Schrunden, da hilft Beinwell auch ganz phantastisch). Aber man kann Beinwellwurzeln beispielsweise auch in der Apotheke kaufen, ist glaube ich nicht so arg teuer.


    Den zerkleinerten trockenen Beinwell koche ich 5-10 Minuten in relativ wenig Wasser auf und lasse die Pampe (sie wird dann relativ glitschig-schleimig) auf angenehme Temperatur abkühlen. Dann bringe ich sie auf die schmerzende (oder verhornte) Stelle auf, fixiere mit einem Tuch und Frischhaltefolie (damit es nicht durchsuppt) und lasse es so lange wie möglich drauf, manchmal über Nacht.


    Wäre schön, wenn es dir helfen würde :)

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Ich gehe dann lieber mal in die Apotheke. Ich habe nämlich null Ahnung von Pflanzen. Aber ich erkenne immerhin den Unterschied zwischen Tulpen und Rosen. #freu

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.