Ranzen waschen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Geht das? Einer meiner Jungs hat es geschafft, eine Melone (haha, tolles Wortspiel bei meinem Nick) so in den Tiefen seines Ranzens vergammeln zu lassen, dass sie sie verflüssigt hat. #crying


    Ich meine, ich hätte hier mal irgendwo gelesen, dass man Ranzen im Geschirrspüler(???) waschen kann?

    Welche Tipps habt ihr?

  • In die Wanne stelle und abbrausen geht aber auch gut, ggfs. mit etwas Duschgel/Shampoo/Gallseife. Wenn man den Strahl des Duschkopfs verstellen kann und so einen etwas härteren Strahl hat gehen solche Sachen evlt. besser raus wie mit der Spüma?

    • Offizieller Beitrag

    Je nach Modell würde ich das Ding in einen dickeren Kopfkissenbezug packen und dann mit Feinwaschmittel auf Feinwaschgang bei max. 30 Grad waschen, je nach Vergammelung auch mit Hygienespüler.

    Habe ich mit unserem Schulranzen gemacht und auch mit anderen Rucksäcken.

  • ich bekam den ranzen nie in die waschmaschine.kopfüber in die spülmaschine war dagegen super.


    Die Schulrucksäcke passen dagegen super in die Waschmaschine.

  • Habe den ergobag meines Sohnes bereits dreimal in der Waschmaschine gewaschen (vanillemilch/ Kakao/ Molke Unfall. Das wars dann mit der Schulmilch)

    Jeweils in einem großen Polster Bezug. Geringe Temperatur und ohne Schleudern.

  • Spülmaschine hat hier super geklappt.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ergobag darf nur per Hand gewaschen werden. Das sagte mir zumindest der Kundenservice vor 2 Jahren, als ich vorm selben Problem stand. Ich hab ihn dann in die Badewanne gestellt und abgebraust, war aber ne Sauarbeit.

    Geht spülmaschine echt? Auf welcher Temperatur macht ihr das?

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • spülmaschine ist super. Ich nehme den oberen Korb heraus und verknote die Riemen damit sich nichts verhakt. Dann auf 55 Grad mit spültab. Das ist das einfachste richtige spülprogramm an dieser Maschine.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ergobag und alle Rucksäcke die irgendwie in die Waschmaschine passen würde ich auch darin waschen. Die sind doch strapazierfähig.

    Für die Ranzen, die nicht in die Waschmaschine passen hab ich auch schon die Spülmaschine genutzt. Ich glaube 50°. Hat gut funktoiniert, aber nicht so gut wie in der Waschmaschine. Von daher habe ich auch schon überlegt nächstes Mal dann in den Waschsalon zur Maxi-Waschmaschine zu gehen.