lächle und sei froh...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...es könnte schlimmer kommen,,,, ich lächelte ich war froh und....es kam schlimmer.


    hier ist es ja so das mein mann einen 2.job hat. das heisst er schläft 2-3 nächte die woche ausser haus (von 18.00 bis nächsten tag 12.00 mittags), einmal im monat kommt noch ein 24h wochenenddienst dazu.


    nun gut mein kleinster war bis jetzt so das er den ganzen tag wach war, dann gegen 17/18.00 eingeschlafen ist und kurz nach halb acht abends bis um etwa 23h seine schreiphase hatte.


    passt gut da meine zweitkleinste immer zwischen halb sieben und halb acht selig an meiner brust nuckelnd einschläft (zwar nur bis 4uhr morgens aber geht auch gut)


    DOCH HEUTE: beschloss mein kleiner glückspilz das er diese halbe stunde schlaf gleich auslassen kann um um 19.00 mit seiner schreierei anzufangen. *heul* die kleine maus ist auch immer noch wach und hängt an meinem rücken im TT während der kleinste der familie vorne im TT bei nackter brust hängt und schreit und trinkt und schreit und trinkt (dazwischen mal pinkelt)


    ich bin echt erledigt und mag grad nicht mehr :(


    und um zum anfang zurückzukommen, wäre mein mann zu hause würde er den kleinen schreier ins TT nehmen und ich hätte so mal 15 min um die kleine hinzulegen und um luft zu holen.


    mag nicht mal wer kommen und mirh elfen?

  • Würde ich glatt machen-ich kenne das Gefühl #knuddel


    Aber ist leider ein Stück.


    Ich wünsche dir das Beide zügig einschlafen.

  • dankedir aber das dauert noch und ich habe schon ohrensausen


    wenigstens sind die andren leicht zufrieden zu stellen die schauen gerade einen film ein hoch aufs fernsehen (vor allem wenn sie damit knapp gehalten werden dann ists im notfall umso wirksamer)


    niemand da der mit dem kleinen schreihals eine runde im tuch drehen möchte

  • Ohje odette, ich wünsche dir dass dein "kleiner Schreihals" :) schnell einschläft und am besten die anderen Kinder auch und dass du dich dann entspannen kannst, das klingt anstrengend...
    helfen kann ich leider auch nicht, auch zu weit weg...

  • Ich weiß gerade was du durchmachst, auch wenn es gott sei Dank über ein jahr her ist bei Uns, aber was bin ich durch die Wohnung gelatscht, mit dem Schreihals im Tragetuch und habe innerlöich gebetet, dass Tage wie diese ganz schnell vergehen udn ich war oft so erschöpft, müde, kaputt, krank und der Aku war völlig leer.



    Und jetzt? Die Zeit ist vergangen und sie ist schon viel ruhiger geworden, sie schreit nicht mehr und brauch zwar nach wie vor immer Einschlafhilfe, aber das ist zu unseren früheren Zeiten LUXUS!



    Deswegen, ich kann dir zwar nicht helfen, aber manchmal tut es ja schon gut zu wissen, dass man nicht allein ist auf der Welt: und daher unbekannter weise: #knuddel Alles wird gut!!!

    Früher Trollimama - jetzt My way



    Lebe dein Leben selbst, denn du lebst nicht, um so zu sein, wie andere dich gerne hätten!!!

  • Oh weh, das klingt aber anstrengend! #knuddel


    Kannst Du Deine Großen nicht einspannen? Vielleicht können sie ja eine Schicht Schreibaby tragen übernehmen.


    Ich wohne leider sehr viel zu weit weg.

  • Ach liebe Odette,


    ich könnte ja von der Distanz her, aber ich bin heute abend allein und hab niemand für die Kinder, bes. für die Kleine. Meine Mum nimmt ihr Tel. nicht ab, sonst hätte ich sie jetzt grad her bestellt.


    Das hilft dir jetzt auch nicht weiter, oder?


    Ich wünsch dir viel Kraft!

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Wenn es nicht so weit weg wäre, wäre ich sofort da. :)


    Ich habe einen Tipp für dich, mich hat immer die Lautstärke in diesen Schreistunden fertig gemacht. Mit Oropax konnte ich das ganze schon lockerer sehen.
    Du hörst den Zwerg weiter weinen, aber es ist nicht mehr so laut und ich (jedenfalls) konnte dann viel ruhiger damit umgehen. #yoga

  • White noise und so, brauche ich dir wohl nicht erzählen? *auf die Kinderzahl schiel*


    Das hat bis vor kurzem hier immer gut gewirkt, nun leider auch nicht mehr seit Madame nur noch stehen und laufen will :S

  • Und eie Runde mit dem Auto? Oder die Geoßen eine Runde mit dem Kinderwagen losschicken?

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • nr 5 pennt


    nr 4 wurde von 3 während film in den schlaf gekrault


    naja meine nr 4 war ja schon ein richtigrs schlimmes schreikind der hier ist eh easy zum händeln - so im vergleich


    die ganz grossen 2 sind auf pfadi lager :)



    Amber: wo bist denn her kannst uns ja msl so besuchen :)

  • Ich war schon mal bei dir - du hast mir alles übers Stillen gelernt, als ich bei der Kleinen schwanger war :)


    Und ich stille - mit Anfangsschwierigkeiten und langem Hin und Her und Auf und Ab - aber ich stille voll, und dafür bin ich dir ewig dankbar!


    Ach ja: Hohenems :)

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • dann tuts mir nur leid das ich dich nicht zuordnen kann


    melde dich doch wenn du magst :)

  • Stand der dinge: alles schlaeft und es gewittert. Damit wäre die unruhe bei meinen wetterfuehligen kindern geklaert. Euch sei dank fuer euer mitgefuehl und zumindest die tolle unterstuetzung per post. Das einzige was sich vom ersten zum siebten kind geändert hat: die unsicherheit ist so gut wie ganz weg, man weiss manhat alles getan und kannnur versuchen das beste draus zu machen. :)
    Hoffe dann mittwoch abend wieder auf unterstuetzung danke