Ebay und seine Kunden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte ein Telefonat, das will ich euch nicht vorenthalten #freu.

    Ich hab gerade bei Ebay ein paar Sachen angeboten. Ich bin da noch nicht so erfahren und daher vielleicht die Reaktionen darauf nicht gewohnt.

    Jedenfalls rief mich einer an. Schon bei seiner Vorstellung dachte ich, dass mit dem was nicht stimmt.

    Er meinte, dass er wegen meiner Ebay-Anzeige anruft.

    Ich : "ja, prima, um welche geht es denn?"

    Er: "Haben sie gerade gelacht? Warum lachen Sie mich aus?"

    Ich #confused "Äh, ich weiß gerade nicht worum es geht"

    Er: "Sie haben doch bei Ebay eine Anzeige, oder?"

    Ich "Ja, mehrere"

    er: "Ja also deswegen ruf ich an."

    Ich "Ok, ich hab mehrere Anzeigen bei Ebay. Um welche geht's denn?"

    Er: "Haben sie mich gerade Hurensohn genannt?"

    Ich #confused#confused#confused


    Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Spaß-Anruf war. Ob der Anrufer vielleicht eine Wette verloren hatte. Oder ob er einfach irre war. Kommt das öfter vor bei Ebay?


    #freu#freu#freu

    • Offizieller Beitrag

    Du hast deine Telefonnummer bei eBay für KäuferInnen sichtbar? #blinkWieso?!


    Ich hab eine extra Mailadresse für solche Geschichten, die keine Verbindung zu meinem echten Namen hat und keine Telefonnummer.

  • Nein, muß man nicht.

    Aber was so über Mails kommt, ist manchmal auch... zweifelhaft.


    Wenn du mal Zeit hast - hier entlang zu den Leidensgenossinnen:

    E b**-Kleinanzeigen Irrsinn

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem. Ich hätte keine Lust auf „Gespräche“ Mails reichen mir völlig.

  • die Mailadresse ist nicht sichtbar, es läuft alles über EBay-Kleinanzeigen, von daher kann man schon seine normale Mailadresse angeben.

    Telefon ist freiwillig (bei manchen Absprachen einfach praktisch), auch Name ist freiwillig.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006